29.10.18

für den gesamten Artikel auf das Bild klicken. Quelle: Hellweger Anzeiger

23.09.18

Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag!

 

Weltkindertag auf dem Alten Markt, Familienmeile auf der Bahnhofstraße und vor dem Rathaus, sowie die Eröffnung des Sesekeparks samt Durchführung des Entenrennens. Mehr an einem Tag geht nicht. Die Resonanz und die Vielfalt der gebündelten Großveranstaltungen sorgen am Samstag für strahlende Gesichter. Die Familienmeile zum 50. Stadtgeburtstag kommt schon vor dem offiziellen Startschuss von Bürgermeisterin Elke Kappen in Bewegung. Kindergärten, Schulen, Vereine, Initiativen und Organisationen stellen sich hier vor. Da an den Ständen Kamener für Kamener im Einsatz sind, kommen Aussteller und Besucher schnell ins Gespräch. Auch die Jugendabteilung des Kamener SC war mit einem Stand unter der Hochstraße vertreten. Die Helfer waren rund um die Uhr von Kindern und Eltern besucht und sind kaum zur Ruhe gekommen. Jugendleiter Benjamin Wagner dankt den Helfern für die Unterstützung und gratuliert nochmal herzlich dem Ausrichter zum 50. Geburtstag und zu einer gelungenen Veranstaltung.

18.09.18

DFB-Kurzschulung

In der vorletzten Septemberwoche nutzten rund 20 Jugendtrainer des KSC die Möglichkeit, sich im Rahmen einer DFB-Kurzschulung weiterzubilden. Unter der Anleitung eines Trainers des Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen gab es eine fast 2-stündige Trainings-einheit mit der E1/D2 Jugend des KSC. Im Anschluss an die Trainingseinheit wurde noch ein wenig Theorie und Erfahrungs-austausch gemacht. Zum Abschluss gab es für alle Beteiligten noch einen kleinen Imbiss. Die DFB Kurzschulungen bilden neben den Lizenzlehrgängen einen wichtigen Baustein bei der Jugend des KSC, um die Qualität der Trainingseinheiten und Trainer stetig zu verbessern. Auch im kommenden Jahr wird der KSC wieder 3 Kurzschulungen durchführen.

05.09.18

Aktion Mitglieder werben Mitglieder:

Die Jugendabteilung überreichte beim Fototermin den Gewinnern der Aktion „Mitglieder werben Mitglieder“ die gewonnenen Preise. Ziel der Aktion war es Freunde für die Sportart „Fußball“ und den KSC zu gewinnen. Dabei werden sowohl die werbenden als auch geworbenen Mitglieder prämiert. Die Aktion wird auch im kommenden Jahr wieder stattfinden.

01.09.18

Mannschaftseinteilungen 2018/19

In der kommenden Saison wird der KSC in allen Altersklassen wieder ein Angebot für Kinder und Jugendliche stellen. Folgende Planung/Einteilung ist vonseiten des Jugendvorstandes aktuell vorgesehen.

Aufgrund der nicht absehbaren Entwicklung in den Sommerferien kann es nach den Ferien kurzfristig zu weiteren Mannschaftsmeldungen kommen. Dies wird kurzfristig von der Anzahl der Kinder abhängig gemacht. Ziel ist es, dass alle Kinder regelmäßig am Spielbetrieb teilnehmen können.

Derzeit sieht es danach aus, dass es zusätzlich noch eine F3 oder B2 geben wird. Weiterhin werden noch weitere Trainer für Mannschaften gesucht. Informationen zu offenen Stellen gibt es HIER

Fragen, Feedback oder weitere Anmerkungen zu der Einteilung / Planungen können gerne an die Jugendleitung gestellt werden. Euer Feedback hilft uns, entsprechende Veränderungen auf den Weg zu bringen.

Einteilung:

Altersklasse Jahrgang Trainer
A-Junioren 2000/2001 Carsten Schrader, Stefan Kahlert
B-Junioren 2002/2003 Andreas Duske, Frank Bollmann
B2- Junioren 2002/2003 Reinhard Zolper,  Marcus Herkendell, Niels Strehlau
C1-Junioren 2004/2005 Christian Hietkamp, Oliver Bartosch
C2-Junioren 2004/2005 Sabrina Geckert, Andreas Franck, Andreas Starck
D1-Junioren 2006 Sascha Bergmann, Finn Stiepermann
D2-Junioren 2007 Sascha Behling, Tine Milder
D3-Junioren 2007 Max Hohl, Florian Schmoginski
E1-Junioren 2008 Steffen Brüggemann, Benjamin Wagner
E2-Junioren 2009 Kevin Lehmann, Maik Barzantny
E3-Junioren 2008 Eike Wowerus, Till Peters
E4-Junioren 2008 Jörg Schwarzer, Adrian Eßer, Walter Hauer
F1-Junioren 2010 Marcel Haumann, Klaas Brüggemann
F2-Junioren 2011 Marcel Rinne, Ali-Al Kadi, Jan Isert
F3-Junioren 2010/2011 Norbert Franzen, 
G1-Junioren 2012 Jan Isert, Kathrin Bartusch
G2-Junioren 2013/14/15

Jan Isert, Kyra Danne,
Canel Sahin, Alina Behling Louisa Uhlmann, 

B-Mädchen 2002/2003 Steffi Behling, Robin Denninghoff
C-Mädchen 2004/2005 Dieter Fehlberg, Yvonne Scheffer, Sylke Melcher
D-Mädchen 2006/07/08 Sonja Weatherley, Conny Endruschat
TW Training E bis D-Jugend Rainer Zschoche
TW Training C- bis A-Jugend Wird noch gesucht!

27.08.18


Ein Überraschungs-Freundschaftsspiel bekam KSC-Vorsitzender Heiko Meiselbach (5.v.l. untere Reihe) zum Geburtstag geschenkt. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de
von Christoph Volkmer

Kamen. Heiko Meiselbach ist Vorsitzender des Kamener SC. Am Sonntag feierte der Fußballer seinen 54. Geburtstag. Das schönste Geschenk erhielt er in Form eines Überraschungs-Freundschaftsspiels mit und gegen langjährige Mitspieler schon am Tag davor.... zum weiterlesen klicken.

21.08.18

KSC Bundesliga Tippspiel - noch schnell anmelden und mitspielen

Auch in der kommenden Saison veranstaltet der Kamener SC ein Tippspiel  und möchte Euch recht herzlich dazu einladen. Wer noch mitspielen möchte muss sich beeilen, am Freitag gehts schon los. Es gibt eine Menge Preise zu gewinnen. Die Startgebühr beträgt 5€. Das Geld wird bis Donnerstag im Vereinsheim eingesammelt. Teilnehmen können alle Vereinsmitglieder des Kamener SC und die die eine Ehrenamtliche Tätigkeit im Verein ausüben. Die Startgebühr wird zu 100% in Sach – oder Geldpreisen ausgeschüttet.
Die Anmeldung erfolgt über unsere Homepage:
https://www.kamener-sc.de

Also schnell anmelden, tippen und Tippkönig/in des Kamener SC werden.

12.08.18

Fototermin und Mitgliederehrung der Jugend

Am 02.09.2018 findet der jährliche Fototermin der Jugend statt. Bei dem Fototermin soll von jedem Spieler, Trainer sowie jeder Mannschaft ein aktuelles Foto gemacht werden. Zum Abschluss wird von allen Teams ein großes Gruppenbild gemacht.

Während des Fototermins findet eine Mitgliederehrung der Jugendlichen mit 5. sowie 10. Mitgliedsjahren statt.

Einteilung: Alle Mannschaften werden gebeten pünktlich umgezogen auf dem Platz zu sein.

Uhrzeit Mannschaft
09:00h D1 / D2
09:20h D3 / D-Mädchen
09:40h C1 / C2
10:00h C + B Mädchen
10:20h A1 / B1
10:40h B2 / E1
11:00h E2 / E3
11:20h E4 / F3
11:40h F1 / F2
12:00h G1 / G2

Im Anschluss wird noch ein Gemeinschaftsfoto gemacht.

05.08.18

Der Jugendvorstand hat sich auf seiner letzten Sitzung neu aufgestellt. Neben den bereits vorhandenen 7 Mitgliedern wird dieser ab sofort von Marcel Haumann als Jugendgeschäftsführer, Frank Bollmann als Koordinator für die D- bis A-Jugend und Jan Isert als Koordinator für die G- bis E-Jugend unterstützt. Die Koordinatoren sollen als Bindeglied zwischen den Trainern, Spielern und Eltern der jeweiligen Mannschaften und dem Vorstand dienen.

Alle Kontaktdaten gibt es hier.

16.07.18

Klaus Fischer Fußballschule 2018

Zum 2. Mal gastierte die Klaus Fischer-Fußballschule beim Kamener SC. 4 Tage lang lernten die kleinen und grossen Fussballer alles was man über Fußball wissen muß. Bei Temperaturen um die 30 Grad gaben die Kicker alles. Da dürfen kalte Getränke und leckeres Essen nicht fehlen.

Die Fußballschule fand unter Anleitung des ehemaligen Bundesligaprofis Klaus Fischer an der Gutenbergstraße statt.  

Weitere Informationen und Fotos zur Veranstaltung gibt es HIER.

 


08.07.18

Saisonabschluss E2/E5-Junioren

Die Spieler der E2/E5-Junioren feierten am Wochenende ihren Saisonabschluss auf der Sportanlage des KSC. Die Kinder zelteten zwei Nächte mit den Trainern und einigen Papas und hatten neben Wasserrutschen, Lagerfeuer mit Stockbrot und einer Nachtwanderung natürlich viel Fußball auf dem Programm. An Schlaf wurde eher weniger gedacht. ....hier gehts weiter

08.07.18

Turnier beim DJK Wattenscheid mit Teilnahme der C-Juniorinnen

Nach der Saison ist vor der Saison. Nach diesem Motto nahmen die C-Juniorinnen vom 6. - 8. Juli am Turnier der DJK Wattenscheid teil. Mit von der Partie waren neben den "alten Hasen" auch die drei Neuzugänge. Oberstes Ziel war Spaß zu haben und das Gemeinschaftsgefühl zu stärken. Fußball gespielt haben die Mädchen natürlich auch. Gestartet wurde mit zwei Mannschaften, ....hier gehts zum kompletten Artikel.

02.07.18

2-Tagestour der Jugendtrainer

Bei strahlendem Sonnenschein trafen sich die Jugendtrainer zur 2-Tagestour. Nach rund 1 Stunde Autofahrt erreichten die Trainer die schöne Stadt Detmold, wo die Jugendleitung ein Selbstversorgerhaus außerhalb der Stadt angemietet hatte.

Nachdem die Koffer ausgepackt waren, ging es am Abend zu einem gemeinsamen Abendessen in die Altstadt. Im Anschluss gab es beim Bowling den ein oder anderen Strike zu bejubeln. Die restlichen Abendstunden verbrachten die Trainer bei einem kalten Vollkornsprudel in geselliger Runde in der Unterkunft, wo bei einem nächtlichen Kochkurs die letzten Hungrigen versorgt wurden.

 

 

Am Samstag wurde das fußballerische Talent der Trainer bei einer Runde Fußballgolf gefordert. Am Ende siegte Marcel Haumann knapp vor Carsten Schrader.  Am späten Nachmittag kam es dann zum Spieleabend, welches in Form von „Schlag den Raab“ stattfand. Moderator Benjamin Wagner forderte den beiden Teams alles ab.

 

Von „Dalli Klick“ bis über der „Preis ist heiß“ war für jeden Spieler etwas dabei. Nach rund 13 Spielen und fast 4 Stunden Spielzeit konnte ein Sieger ermittelt werden. Beim abschließenden Grillabend wurde noch ausgiebig über die ein oder andere lustige Szene gelacht. Der Sonntag wurde mit einem gemütlichen Frühstück und anschließenden Eisbecher in der Detmolder Altstadt beendet. Gegen 13 Uhr wurde die Heimfahrt angetreten.

02.07.18

Spielbericht ASC Leone - Kamener SC

01.07.2018, 15:00 Anstoß Gegner ASC Leone

Mit Rückenwind gingen die Damen des Kamener Sport Clubs in ihr zweites Testspiel. Offensiver eingestellt als im ersten Testspiel wollte man diesmal auf ein starkes Pressing setzen, was auch gut begann! Schon in den ersten Anfangsminuten konnten zahlreiche Chancen durch Eibl und Schwarzer herrausgespielt werden, Dohrn traf leider nur das Aluminium!....hier gehts weiter

01.07.18

Saisonabschluss der C-Juniorinnen

Vom 29.06. bis 01.07.2018 ging es für die Mädchen der C-Jugend auf Abschlussfahrt nach Meschede zum Hennesee. Bei Ankunft bezogen die Mädchen ihre Tipis und danach ging es sofort ins "kühle Nass"....weiter gehts hier

25.06.18

4. Ford Rörentrop Cup 2018

Volles Haus beim Kamener SC. Vom 22. bis 24. Juni hatte der KSC mehr als 130 Teams zum 4. Rörentrop Cup eingeladen. Leider gab es wieder einige kurzfristige Absagen, die die Planungen durcheinander brachten. Aber das tat dem Spaß und der Freude am Spiel der Kleinen und Großen Kicker keinen Abbruch. 

Den Turniersieg der C-Junioren konnte sich in diesem Jahr die Mannschaft der C1-Junioren des Kamener SC sichern. Die A-Junioren belegten den 2. Platz und die C-Juniorinnen sicherten sich Platz 3.

Der Kamener SC dankt allen teilnehmenden Mannschaften, Helfern und Besuchern für das gelungene Wochenende und freut sich auf eine Neuauflage im nächsten Jahr.

Weitere Informationen und Fotos hier....

22.06.18

3. Autohaus Rörentrop Cup -

Sommerturnier vom 22.06. - 24.06.2018

Der Kamener SC richtet auch in der laufenden Saison ein Sommerturnier aus. Der diesjährige Ford Rörentrop Cup findet vom 22. bis 24. Juni 2018 an der Sportanlage der Gutenbergstraße in Kamen statt. Gespielt wird in allen Altersklassen von G- bis A-Junioren und D- bis B-Mädchen. Für weitere Informationen hier weiterlesen...

17.06.18

Sommerfest der Jugendtrainer

 

Am vergangenen Samstag feierte ein Teil der Jugendtrainer den Saisonabschluss der Junioren. Bei strahlendem Sonnenschein starteten die rund 15 Jugendtrainer an der Sportanlage mit der „2 PS“ starken Kutsche. Während der Fahrt wurde das ein oder andere erfrischende Kaltgetränk verzehrt und viele Geschichten der abgelaufenen Saison erzählt. Nach rund 3 Stunden erreichte der blaugelbe Tross den Kamener Markt, welches mit lautstarken „Forza KSC“ Gesängen gefeiert wurde. Im Anschluss an die Planwagenfahrt besuchten die Trainer noch zu einem gemeinsamen Mittagessen die Rippchen & Haxen Ranch in Kamen.

 

16.06.18

"Tag des Mädchenfußballs" beim Kamener SC mit vielen Angeboten rund um den Ball

 

Kamen. Schnuppertraining, ein DFB-Fußballabzeichen und dazu der bekannte Fußball-Freestyler Mike Nidas aus Paderborn. Wer denkt, die Fußball-Welt dreht sich zur Zeit nur in Russland bei der Weltmeisterschaft, der irrt. Beim "Tag des  Mädchenfußballs" beim Kamener SC an der Gutenbergstrasse war es Ziel, mehr Mädchen für die Vereine zu gewinnen ...weitere Berichte und Fotos gibt es hier.

Quelle: Hellweger Anzeiger

14.06.18

Sportartikelbörse für Kinder und Jugendliche

 

Vom 22. bis 24. Juni 2018 findet der Ford Rörentrop Cup 2018

der Jugend des Kamener SC statt. Der Förderverein bietet zu diesem Termin eine Sportartikelbörse für Kinder und Jugendliche an. Mitmachen kann Jeder, der gut erhaltene Sportkleidung und Zubehör für Kinder und Jugendliche verkaufen möchte. Weitere Informationen erhalten Sie hier.

11.06.18

KSC Damen gewinnen Auftaktspiel der Vorbereitungsphase

 

Zum Auftakt der Vorbereitungsphase für die kommende Saison traf die Damenmannschaft des Kamener SC gestern auf die Damen des BV Viktoria Kirchderne.
Kurz nach Anpfiff des Spiels schoss Lara Bass die heimischen Damen direkt in Führung. Marlena Schwarzer setzte nach und vergrößerte die Führung mit 2:0.
Das Zusammenspiel ließ erahnen, dass die intensiven Trainingseinheiten erfolgsversprechend sind und die Spielerinnen sich aufeinander verlassen können, denn dann trumpfte die Torschützenkönigin des Spiels auf.
Alina Behling schoss gleich...für den gesamten Artikel hier klicken.

10.06.18

Jugendleiterwahl

Auf der heutigen Jugendleiterwahl wurden Benjamin Wagner als 1. Vorsitzender und Tine Milder als 2. Vorsitzende einstimmig für weitere zwei Jahre  wiedergewählt. Wir gratulieren ganz herzlich. 

Der Jugendvorstand wird die jetzigen Aufgaben, Abläufe und Projekte anpassen und neu aufteilen. Die entsprechenden Ansprechpartner werden in den kommenden Wochen folgen.

 

09.06.18

4. GSW Kiga-Cup des Kamener SC

Die Jugend des Kamener SC richtete am heutigen Samstag den 4. GSW KiGa-Cup aus. Auch an dieser Auflage nahmen wieder 10 Mannschaften aus dem Kreis Unna teil. Bei sommerlich Bedingungen zeigten die Nachwuchskicker aus Kamen und Umgebung spannende Spiele und die zahlreichen Zuschauer konnten viele Tore bejubeln. Nach gut 3 Stunden......hier gehts weiter.

05.06.18

Neue Trikots für die C1 Junioren

Quelle: Kamen.web, Für den gesamten Artikel auf das Foto klicken....

Neue Trikots für C1 Junioren

02.06.18

KiGa Cup 2018

Der Kamener SC richtet am 09. Juni 2018, den 4. GSW KiGa Cup aus. Informationen zur Veranstaltung gibt es HIER

 

02.06.18

Die E3 Junioren feierten in dieser Woche  in ihrer Altersklasse die Meisterschaft. Die E3-Junioren von Florian Schmoginski und Max Hohl konnten die meisten Spiele in der Rückrunde gewinnen. Der KSC gratuliert zur Meisterschaft!

Meister E3

2. DFB Kurzschulung

26.05.18

Die Jugend des Kamener SC führte am 17. Mai die 2. von 3 Trainerkurzschulungen durch. Der Schwerpunkt der Schulung war für Bambini bis A-Junioren Trainer das Torwarttraining. Die Schulung wurde durch einen lizenzierten Trainer des FLVW durchgeführt.

In der rund 4-stündigen Schulung erhielten die Trainer viele hilfreiche Tipps für den Trainings- und Spielbetrieb. 

Auch in der Zukunft wollen wir weitere Kurzschulungen für interne als auch externe Trainer anbieten. Die nächste Schulung ist bereits in Planung und soll nach den Sommerferien stattfinden.

Meister Kamener SC knackt Joboxers-Rekord

29.05.18

Der Kamener SC ist in die Kreisliga A aufgestiegen. Zuletzt jagten die KSC-Kicker einen alten Tor-Rekord der Joboxers Holzwickede. Mit nunmehr 171 Toren in einer Saison hält ihn nun der Kamener SC ... zum weiterlesen auf das Bild klicken. Quelle: Hellweger Anzeiger

22.05.18

Kamener SC feiert Aufstieg im Doppelpack

Der Kamener SC im Jubeltaumel: Sowohl die erste, als auch die zweite Mannschaft spielen in der kommenden Saison eine Klasse höher....für den gesamten Artikel auf das Bild klicken

Quelle: Hellweger Anzeiger

Weitere Fotos gibt es hier!

15.05.18

Kamener SC kann Pfingstmontag schon Meister werden

Der Kamener SC kann am kommenden Pfingstmontag mit einem Sieg gegen die Reserve des TSC Kamen die Meisterschaft und den Aufstieg die Kreisliga A perfekt machen.

Zwar kann der SuS Oberaden punktemäßig noch gleichziehen, doch spricht der direkte Vergleich in diesem Fall für den KSC.

Die zweite Mannschaft des Kamener SC ist am Sonntag bereits aufgestiegen. Da der KSC II den direkten Vergleich gegen Verfolger Frömern gewonnen hat, können die Kamener nicht mehr eingeholt werden.

Quelle: Hellweger Anzeiger

KSC Ladys starten ab Saison 2018/2019

02.05.18

Ab der kommenden Saison verstärken die KSC Ladys den Kamener SC. Alle Neuigkeiten gibt es ab sofort hier.

28.04.18

Vorzeitige Meisterschaft der C1-Junioren

Am letzten Aprilwochenende konnten die C1-Junioren um Trainer Andreas Duske und Frank Bollmann die vorzeitige Meisterschaft und den damit verbunden Aufstieg in die Kreisliga A perfekt machen. In dem heutigen Spiel gegen den PSV Bork machten die Mannschaft mit einem 15:1 ihr Meisterstück perfekt. Von Saisonbeginn an überzeugte die C1 durch konstante und geschlossene Mannschaftsleistungen und musste erst am letzten Wochenende den einzigen Punktverlust hinnehmen. Nach Spielschluss wurde zusammen mit den Eltern und Fans die Meisterschaft bei einem Grillnachmittag gefeiert. 


Obwohl die Saison entschieden ist, stehen in den kommenden Wochen den Spielern noch einige Aufgaben und Herausforderungen bevor. Neben den verbleibenden Meisterschaftsspielen, welche alle erfolgreich bestritten werden sollen, wird auch die B-Jugend im Kampf um den Klassenerhalt in der Kreisliga A Unterstützung erhalten. Zusätzlich steht noch eine Mannschaftsfahrt nach Frankreich auf dem Programm, welche in Kooperation mit der Stadt Kamen zum 50-jährigen Jubiläums mit der französischen Partnerstadt Montreuil-Juigné vom 9.-13.05.2018 geplant ist. Des Weiteren findet für interessierte Spieler am 07. Mai ein weiteres Probetraining statt.

Die Jugendvorstand und der gesamte Verein gratulieren den C1-Junioren zu einer sehr starken Saisonleistung. Weiter so!

Weitere Fotos gibt es HIER

12.04.18

DFB Kurzschulung

Am 12.04 fand die erste Kurzschulung des Jahres beim Kamener SC statt. Aufgrund eines Gewitters gab es zu Beginn der Schulung zuerst einen Theorieteil. Im Anschluss an das Gewitter führten die C1-Jugendlichen unter der Anleitung von FLVW-Coach Maik Wessels den rund 20. Jugendtrainern verschieden Spiel und Übungsformen vor. Nach rund 3,5 Stunden Schulung gab es zum Abschluss für alle Teilnehmer einen warmen Imbiss. Die nächste Kurzschulung findet am 17. Mai statt. Anmeldungen können bereits jetzt bei Jugendleiter Benjamin Wagner abgegeben werden.

02.04.18

Probetraining Junioren

Der KSC steht seit mehreren Jahren für eine engagierte Jugendarbeit und bietet Kindern und Jugendlichen auf der neuen Sportanlage gute sportliche Bedingungen auf hohem Kreisliganiveau. 

Wir suchen Dich

Damit auch andere Spieler und Spielerinnen sich ein Bild davon machen können, lädt die Jugendfußballabteilung des Kamener SC alle talentierten und interessierten Spieler und Spielerinnen ab sofort zu einem unverbindlichen Probetraining ein. Für alle Jahrgänge werden zwei Termine angeboten.

Teilnehmer, die noch in anderen Vereinen aktiv sind, bringen bitte eine Bescheinigung ihres Vereins mit. Der KSC wird in der nächsten Spielzeit voraussichtlich mit den A-, B- und C-Junioren in der Kreisliga A vertreten sein. Gerade für die älteren Klassen sucht der KSC Kinder und Jugendliche, die mit uns den Schritt Richtung Bezirksliga wagen wollen. Bei den Jahrgängen 2004 und 2005 (C-Jugend)  sind die Chancen für neue Jungen besonders gut. Bei Fragen zur Freigabe oder zu den Mannschaften bitte an Jugendleiter Benjamin Wagner melden. Tel: 0176-96158483. 

 

24.03.18

Erfolgreicher Start in die Rückrunde

Der Start in die Finalrunde verlief für die jüngeren Jahr-
gänge des KSC hervorragend. Dreizehn Siege (81%), ein Remis und zwei Niederlagen lautet die Bilanz. Jeweils drei Erfolge stehen bei den beiden jüngsten Teams, den F2 und G-Junioren, zu Buche. Weiße Westen haben mit zwei Siegen noch die E1- und E3-Junioren. Die gute Trainingsarbeit macht sich weiterhin bemerkbar. Die Eltern sind mit den Leistungen ihrer Kinder sehr zufrieden und quittieren dies durch hervorragende Unterstützung. Nun ist in den Osterferien Pause. Weiter geht es dann am 14. April.

20.03.18

Winterjacken für die Jugendtrainer

Dank der Unterstützung des Fördervereins konnten die Jugendtrainer des Kamener SC mit neuen Winterjacken ausgestattet werden. Dadurch sind unsere Jugendtrainer für kalte Jahreszeiten bestens gewappnet und können weiterhin unseren Jugendspielerinnen und Jugendspielern ein adäquates Training ermöglichen. Der Jugendvorstand dankt dem Förderverein für die erfolgreiche Umsetzung dieses Projektes. In Zukunft wollen wir weitere Aktionen starten, die der Förderung der Jugend des Kamener SC zugutekommen.

19.03.18

zum Weiterlesen auf das Bild klicken, Quelle: Hellweger Anzeiger

19.03.18

Die Erste Mannschaft bedankt sich für die zahlreiche Unterstützung in Oberaden !

17.03.18

Aktion „Saubere Stadt Kamen“

Wie in den vergangenen Jahren nahm
die Jugendabteilung des Kamener SC auch in diesem Jahr wieder an der Aktion „Saubere Stadt Kamen“ teil.  Bei eisigen Temperaturen nahm ein Großteil der Jugendmannschaften an der Aktion der Stadt Kamen teil. Unter anderem wurden die beiden Spielfelder von Kaugummis, Bonbonpapier und besonders vielen Zigarettenkippen befreit. Neben den Spielfeldern wurde auch um die Sportanlage herum viel Müll eingesammelt.

Für alle Helfer gab es als Dankeschön eine warme Mahlzeit. Jugendleiter Benjamin Wagner dankt allen Spielern, Trainern und Eltern für die Teilnahme, sowie André und Jan für das Catering.

Es ist jedoch sehr erschreckend, wie viele Zigarettenkippen wir auf dem Platz gefunden haben. Vielen Mitgliedern und auch Eltern scheint es nicht klar oder egal zu sein, dass unsere Mitglieder und gegebenenfalls auch ihre eigenen Kinder, auf den von ihnen erzeugten Müll Fußball spielen. Hier kann und sollte jeder von uns Einfluss nehmen.

09.03.18