Aktionen der Alt Herren 

16.10.23

KSC AH feiert Oktoberfest

Mit tollen Dirndl und strammen Lederhosen hat unsere AH mit knapp 50 Personen ein richtig zünftiges Oktoberfest abgefeiert. Nach dem Motto O zapft is wurde bei Festzelt Musik bis in die frühen Morgenstunden getanzt und natürlich auch gejodelt. Danke an alle für diese tollen Momente.

Ausflug der Alte Herren II an die Mosel

27.06.23

Am Wochenende begab sich ein 

fast vierzigköpfiger Trupp unserer AH Mannschaft, natürlich viele in Begleitung mit der besseren Hälfte, in Richtund Mosel nach Zeltingen-Rachting auf. Neben Fußball stand natürlich auch Spaß und Geselligkeit auf der Agenda.

In Sachen Fußball hier auch nochmal ein großes Dankeschön an unsere Kicker die sich bei den hohen Temperaturen diesem harten Wettkampf gestellt haben. Abends konnte man dann die Truppe gar nicht mehr halten. Bis in die späte Nacht wurde bei Wein und Bier gefeiert, getanzt und gesungen. Dementsprechend war unsere

 Truppe nicht nur umsatztechnisch sondern auch als tolle Gäste ein großer Gewinn für die Mosel Gastgeber so das Resümee bei der Abschlussbesprechung. Vielen Dank an unsere Gastgeber für das gelungene Fest und an alle Moselfahrer für dieses tolle Wochenende. 

Westfalenmeisterschaft Ü50

Leider schied unsere Mannschaft bereits in der Vorrunde aus. 

Trotzdem hatten alle viel Spaß an dem Turnier. 

 

Spieler :
Ronny Bögel, Thorsten Lenz, Michael Beste, Michael Heß, Ahmed Kahya, Klaus Evers, Peter Hümmer, Stefan Kahlert, Bogdan Koza, Heiko Meiselbach

____________________________________________________________________________________________________________________________

26.11.22

Weihnachtsfeier 2022

Eine Weihnachtsfeier mit besonderen Flair feierten die alten Herren des Kamener SC. 

Mit fast 50 Anwesenden wurde wieder bis in den Morgenstunden getanzt, gelacht und das ein oder andere Kaltgetränk verzehrt.

Wie alljährlich war auch in diesem Jahr die Tombola eines der Höhepunkte des Abends. Doch dem nicht genug, sollte eine Gesangseinlage

aller Akteure für die Spielerfrauen zur guten Stimmung an dem Abend beitragen. Wieder einmal hat es  das Orgateam geschafft, einen

Live Act für diesen Abend zu organisieren. Mit Sandy Wagner konnte jemand engagiert werden, dem viele von uns aus Funk und Fernsehen

bekannt ist. Ein großes Lob ging wieder mal an das Team vom Thorheim, die an diesem Abend keine Wünsche offen ließ.

____________________________________________________________________________________________________________________________

____________________________________________________________________________________________________________________________

KSC Ü 32 II zum dritten Mal erfolgreich in Kaiserau

28.06.22

Bei bestem Fußballwetter und pünktlich zur Sommerpause, konnte das Team des Kamener SC nochmal einen Turniersieg für sich verbuchen. Beim vom SuS Kaiserau ausgetragenen "Herbert Held Frühschoppen Cup" konnte das Team um Trainer Stefan Köster am Ende mit nur einem Gegentor den Sieg souverän zum dritten Mal in folge für sich entscheiden. 

Nachdem die Spiele gegen Massen, Niederaden, Lanstrop alle zu 0 gewonnen werden konnten, musste man gegen den Ausrichter Kaiserau den einzigen Gegentreffer in diesem Turnier hinnehmen. 

Am Ende waren sich alle im Team wieder einig, das es ein toller Tag in Kaiserau war und das man sich im kommenden Jahr wieder zusammen messen und treffen möchte. 

Einen großen Dank vom Team, an die zahlreich mitgereisten Fans die das Team lautstark unterstützt haben.

 


Jahreshauptversammlung Kamener SC Ü 32 II

06.02.22

Unter strengen Corona und Hygieneauflagen fand am Samstag den 29.01.2022 die Jahreshauptversammlung der „Alt Herren Ü32 II" im Vereinsheim des Kamener SC statt. In Absprache mit dem Hauptvorstand wurde beschlossen, dass alle an diesem Tag neben der Impfung, einen negativen Test vorweisen mussten. Dieses wurde lückenlos durch ein Mitglied des Teams kontrolliert.

Da in diesem Jahr Neuwahlen anstanden, war die Teilnahme der Mitglieder sehr gut. Neben dem Vorstand, mussten auch Kassierer, Sportvorstand, Spielführer neu gewählt werden. In Ihren Ämtern als Vorsitzende wurden Andreas Kidszun als 1.Vorsitzender und Martin Krumscheid als 2.Vorsitzender wiedergewählt. Weiterhin werden Horst Kawinski und Peter Hümmer die Kassiererfunktion übernehmen. In Ihren Ämtern bestätigt wurden auch die Spielführer Heiko Meiselbach (1. Spielführer) und Sascha Feldens (2. Spielführer). Eine Veränderung gab es bei der Wahl des 3. Spielführers. Da Thorsten Lenz seit Jahren bereits sein Engagement neben den alten Herren auch der 1. Mannschaft widmet, möchte er gerne kürzer treten und hat sein Amt als 3. Spielfüher zur Verfügung gestellt. Mit Dennis Kalwey konnte ein Spieler  gewonnen werden,der diese Amt ab sofort ausführen wird. Auch im Bereich der sportlichen Leitung, kommt es zu Veränderungen. Nach langjähriger Amtszeit hat Stefan Kahlert sein Amt in der KSC Ü32 II zur Verfügung gestellt. Mit Stefan Köster konnte das Team jemanden gewinnen, der den Verein seit vielen Jahren kennt. Mit Unterstützung von Michael Ahlert wird dieses Team zusammen in den nächsten Jahren die Geschicke der Mannschaft leiten. Das Team bedankte sich bei Stefan Kahlert und Thorsten Lenz für Ihren Einsatz in den letzten Jahren. In der neu gegründeten KSC Ü 50 wird Heiko Meiselbach mit Michael Heß mit sofortiger Wirkung die sportliche Leitung übernehmen.

(André Hilbk)


Das Jahr 2021 geht zu Ende

24.12.21

Auch wenn das Jahr 2021 wieder im Zeichen der „Corona Pandemie“ stand, möchte sich der Vorstand „Alten Herren Ü 32 II“ nochmal bei allen denen bedanken, die trotz der schwierigen Lage unsere Mannschaft unterstützt haben. 

Wir wünschen allen einen „Guten Rutsch“ ins Jahr 2022

 


 

 


Der BVB zu Gast an der Gutenbergstrasse

05.09.21

Bei dann doch noch sommerlichen Temperaturen gestern, spielten unsere alten Herren gegen den BvB.

Das Ergebnis war eigentlich nebensächlich 😉, denn nach dem Spiel saß man noch lange gemeinsam zusammen bei dem einen oder anderen kühlen Kaltgetränk.
Der BvB ließ sogar noch eine Spende für die Jugendkasse da, die unsere Diana natürlich gerne entgegen nahm.

Freundschaftsspiel gegen den BVB

24.08.21

für eine druckbare Version auf das Bild klicken


Kamener SC Ü 32 II bleibt in Torlaune

01.09.20

Nach dem 7:0 Auswärtssieg  beim FC Pelkum, musste das Team um Trainer Stefan Kahlert am vergangenen Spieltag im Heimspiel gegen den Lokalrivalen vom SUS Kaiserau ran. Mit einem 6:1 Sieg setzte die Mannschaft Ihre Erfolgsserie fort. Nach einer guten 1. Halbzeit des KSC, wo sich Feldens, Kahya und Kahlert als Torschützen eintragen konnten, verlor man durch einige Auswechselungen etwas die Ordnung im Spiel. Es dauerte 15 Minuten, ehe man das Heft wieder in die Hand nahm. Zwischenzeitlich musste der KSC das 3:1 durch eine Unachtsamkeit hinnehmen. Es ließ aber nicht lange auf sich warten, bis durch zwei weitere Tore durch Feldens und eines von Meier, der Gastgeber die Partie letztendlich souverän und verdient für sich entscheiden konnte. Aufgrund seiner 3 Tore wurde Sascha Feldens als Spieler des Tages von der Mannschaft ernannt.


Alt Herren nehmen den Spielbetrieb wieder auf

28.08.20

Nach fast 5 monatiger Coronapause konnten die Alt Herren Ü32 II des Kamener SC endlich Ihren Spielbetrieb wieder aufnehmen. Unter Beachtung aller Auflagen, konnte das erste Auswärtsspiel beim FC Pelkum absolviert werden. Bei einer äußerst fairen Partie beider Teams, konnte der Kamener SC am Ende mit einem 7:0 Sieg die Partie für sich entscheiden. Durch die Tore von Kahya (2x), Evers (1x), Kösters (2x), Feldens (1x) und Birkhahn (1x) war das Ergebnis am Ende in 

dieser Höhe zwar gerechtfertigt für die Kamener, aber am Ende nicht mehr wichtig. Die Akteure beider Teams waren sich einig, endlich wieder gemeinsam auf dem Platz zu stehen. Am kommenden Wochenende steht dann das Stadtderby gegen den SUS Kaiserau an. Anstoß ist um 15:00 Uhr an der Sportanlage Gutenbergstraße.

 


 

Rückrundenstart Alt Herren

12.03.20

Nachdem der Ligabetrieb bereits im vollen Gange ist, starteten nun auch am Samstag die Alten Herren mit Ihrem Spielbetrieb.Vor dem Spiel gegen Kaiserau gab es noch ein Fotoshooting in neuen Trikots, gesponsort vom Autohaus Jehrke.

Mit einem 5:0 Sieg gegen den SuS Kaiserau, konnte das Team einen guten Start in die Saison 2020 feiern. Durch die Tore von Baumann, Kahlert, Feldens, Bogdan und Birkhan war der Sieg in dieser Höhe auch verdient.

Wie jedes Jahr zum Saisonauftakt, haben sich bei bestem Fußballwetter wieder viele Ersatzspieler, Betreuer und Zuschauer mit unter das Volk gemischt. Erfreulich ist dabei auch zu erwähnen, dass die Spielerfrauen es sich nicht haben nehmen lassen, bei diesem Event in großer Anzahl dabei zu sein.

Nach dem Abpfiff ging es in geselliger Runde weiter. Wie es bei den Alten Herren seit Jahren üblich ist, wurde mit allen Anwesenden gegrillt und das ein oder andere Kaltgetränk zu sich genommen.

JHV - Alte Herren Ü32 II

11.01.20

Am Samstag den 11.01.2020 hat die "Alte Herren" des Kamener SC Ü 32 II Ihre jährliche JHV im "KSC Treff" abgehalten.  Bei der äußerst gut besuchten Veranstaltung, konnte der Vorstand auf ein erfolgreiches Jahr 2019 zurückblicken und dankte nochmals allen Mitgliedern, für Ihr enormes Engagement. "Nur so kann eine Gemeinschaft funktionieren", so Andy Kidszun.  Ein großer Dank ging auch an Ralf Baumann, der das Team schon seit vielen Jahren unterstützt. Ein weiterer großer Dank ging auch an Ulrike Budde, die mit Ihrer Bewirtung dem Team zur Seite stand.

Neben Rückblick und Ausblick standen in diesem Jahr auch Neuwahlen an. So ist Andy Kidszun erneut zum 1.Vorsitzenden gewählt worden. Sein Stellvertreter bleibt für die nächste Amtszeit Martin Krumscheid. Der erweiterte Vorstand besteht aus S. Kahlert, H. Kawinski, H. Meiselbach. Der Sportvorstand bildet sich aus S. Kahlert und M. Heß. Eine Neuerung gab es bei den Spielführern. Als 1. Spielführer wurde H. Meiselbach gewählt. Den 2.Spielführer übernimmt mit sofortiger Wirkung S. Feldens. Durch seine langjährige Fußballerfahrung konnte mit T. Lenz als 3.Spielführer engagiert werden. So wird der KSC auch in den nächsten Jahren sehr gut aufgestellt sein. 

Durch viel Mühe wurde auch der Spielplan für das Jahr 2020 aufgearbeitet. Mit 26 Spielen ist der Kalender sehr gut ausgefüllt. Ein besonderes "Highlight" findet dann am 20.06.2020 statt. An diesem Tag wird eine Auswahl der "AH" vom BVB bei uns zu Gast sein. 


offene Stadtmeisterschaften Werne

30.12.19

Beim letzten Hallenturnier des Jahres, konnten die "Alten Herren Ü 32 II " nochmal unter Beweis stellen, dass auch zwischen den Feiertagen der Sport nicht zu kurz kommt. Bei den offenen Stadtmeisterschaften in Werne genügten  zwei Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage am Ende für den 2. Platz.

Der Kamener SC gratuliert  zu diesem sportlichen Erfolg

Folgende Spieler waren im Kader :
C. Schrader
H. Bazzi
R. Baumann
S. Kahlert
S. Feldmann
B. Koza
T. Lenz
H. Meiselbach
J. Zientek
K. Evers

 


KSC - Alte Herren Spieler Eisstockschießen

21.12.19

3. Platz bei den GSW-Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen 2019

Wie in jedem Jahr, war der KSC auch in diesem Jahr bei der 9. GSW-Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen dabei. Alle Teams bedanken sich für die zahlreiche und lautstarke Unterstützung.

Selbst KamenWeb Reporter Lucas Sklorz lobte die Fans des KSC mit den folgenden Worten: "Selbst als die ausgeschiedenen Mannschaften sich an die Stehtische und Theke der Hütte zurückgezogen haben, blieb die Stimmung auf der Eisbahn gut. Allen voran das Team und die Unterstützer der KSC Alte Herren Spieler sorgten für eine lautstarke und ausgelassene Stimmung. Als diese dann im Spiel um Platz drei gegen die SuS Gym Oldies noch den Sprung auf das Treppchen schafften, brandete noch mal richtig Jubel auf."

180 Teams kämpften in diesem Jahr um die begehrte Trophähe. Das Team KSC-Alte Herren Spieler landete am Ende auf Platz 3. Wir freuen uns bereits jetzt auf eine Wiederholung im nächsten Jahr.

 


Weihnachtsfeier Alte Herren Hemsack

30.11.19




Am 30.11.2019 fand in der Schützenheide die Weihachtsfeier der Alten Herren Ü40 II Hemsack statt. Hier gehts zu den Fotos.


Baumann Cup 2019

26.09.19

Alte Herren Turnier und Vereinsinternes Turnier

Zum Ausklang der Saison 2018/2019 richtet die Alte Herren Hemsack Abteilung des Kamener SC den Baumann Cup 2019 aus.

Das Ü40-Kleinfeldturnier (5+1) wird auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum an der Gutenbergstraße in 59174 Kamen am Samstag, 06. Juli 2018 ab 14:00 Uhr ausgetragen.

Desweiteren bieten wir noch ein vereinsinternes-Kleinfeldturnier (5+1) am selben Tag zur gleichen Zeit an.

Wir freuen uns auf viele Zuschauer und spannende Spiele, für Speis und Trank ist wie immer gesorgt.

Spielpläne


Baumann Cup 2019

06.07.19

Alte Herren Turnier und Vereinsinternes Turnier

Zum Ausklang der Saison 2018/2019 richtete die Alte Herren Hemsack Abteilung des Kamener SC am heutigen Samstag den alljährlichen Baumann Cup 2019 aus.

Das Ü40-Kleinfeldturnier (5+1) wurde  auf dem Kunstrasenplatz im Sportzentrum an der Gutenbergstraße ausgetragen. Die Mannschaft des Kamener SC Ü40 II gewann diesen souverän mit 14:0 Toren und 15 Punkten. Platz zwei ging an den SuS Rünthe und der dritte Platz an den PTSV Dortmund. Wir gratulieren ganz herzlich.

Auf dem Nebenplatz lief zur selben Zeit unser vereinsinternes-Kleinfeldturnier (5+1). An diesem nahmen unsere "Zweite" mit zwei Mannschaften, die "Dritte", die "Damen", die "B-Junioren" und die "B-Juniorinnen" teil. Alle hatten sichtlich viel Spass. Außerdem hat dieses Turnier wieder einmal gezeigt was innerhalb des Vereins für ein Zusammenhalt besteht, denn die Männer tauschten spontan die Teams um die B-Mädchen und die Damen zu unterstützen. Am Ende entschied die Mannschaft "Kamener SC Zweite Team 1", vor unserer "Kamener SC B-Jugend" auf die wir mächtig stolz sind und "Kamener SC Zweite Team 2" das Turnier für sich.

Anschließend wurde noch bis in die frühen Morgenstunden gefeiert.

Ergebnisse


Sieg beim SUS Kaiserau AH - Frühschoppen Cup

30.06.19

Der Kamener SC gratuliert seiner Alte Herren Hemsack II Mannschaft zum Sieg beim SUS Kaiserau AH - Frühschoppen Cup

 


Happy Birthday Sascha

02.04.19

Auch die Mannschaft der  Alte Herren des Kamener SC wünscht Dir, lieber Sascha, alles Gute zum Geburtstag. Wir freuen uns auf einen schönen Abend.


JHV der Alten Herren Hemsack

21.01.19

Am Freitag den 18. Januar 2019 fand die

JHV Alte Herren

 JHV der Alten Herren Hemsack im Vereinsheim statt! 

Nach den Berichten der sportlichen Leitung und des Kassierers wurden die Planungen und der Spielplan 2019 vorgestellt! 

Wahlen gab es in diesem Jahr nicht denn der Vorstand wurde 2018 für zwei Jahre gewählt !

 

 

 

 


GSW-Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen 2018

27.11.18

Das Team KSC Alte Herren - Spieler hat es heute nach 4 siegreichen Spielen in die nächste Runde beim Eisstockschießen geschafft.

Am kommenden Montag, den 03.12.2018 steigen unsere Jugendtrainer in den Wettkampf ein. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung. Kommt alle um 18 Uhr zur Winterwelt und feuert sie an.



Weihnachtsfeier Alte Herren Hemsack

24.11.18

Am 24.11.2018 fand in der Schützenheide die Weihachtsfeier der Alten Herren Ü40 II Hemsack statt. Hier einige Bilder zur Feier.


 

Weihnachtsfeier Alte Herren Hemsack

24.11.18

Am 24.11.2018 fand in der Schützenheide die Weihachtsfeier der Alten Herren Ü40 II Hemsack statt. Hier einige Bilder zur Feier.


 

Weihnachtsfeier Alte Herren Hemsack

24.11.18

Am 24.11.2018 fand in der Schützenheide die Weihachtsfeier der Alten Herren Ü40 II Hemsack statt. Hier einige Bilder zur Feier.


 

Überraschungsspiel als Geburtstagsgeschenk

27.08.18


Ein Überraschungs-Freundschaftsspiel bekam KSC-Vorsitzender Heiko Meiselbach (5.v.l. untere Reihe) zum Geburtstag geschenkt. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de
von Christoph Volkmer

Kamen. Heiko Meiselbach ist Vorsitzender des Kamener SC. Am Sonntag feierte der Fußballer seinen 54. Geburtstag. Das schönste Geschenk erhielt er in Form eines Überraschungs-Freundschaftsspiels mit und gegen langjährige Mitspieler schon am Tag davor.

Eigentlich sollten die Alten Herren des KSC am Samstag gegen die SG Massen auflaufen. Doch unmittelbar vor dem Anstoß, als plötzlich etliche ehemalige Weggefährten aus seinen früheren Vereinen den Platz an der Gesamtschule betraten, ahnte der Vereinsboss, dass kein gewöhnliches Spiel auf ihn wartete.

Seine Frau Sigrid ´Sigi´ Meiselbach hatte die ehemaligen Mitspieler und Akteure, die er trainiert hatte, kontaktiert und anlässlich des bevorstehenden Geburtstags ihres Mannes zum Freundschaftsspiel eingeladen. Darunter Spieler aus Massen, Heeren und Weddinghofen - den Stationen der aktiven Karriere Meiselbachs.

Am Ende siegte die All Star-Auswahl gegen den KSC mit 8:3. Meiselbach hatte zur Halbzeit die Mannschaft gewechselt und spielte daher am Ende in der Siegermannschaft. Dementsprechend stand einer fröhlichen „Reinfeier“ in das neue Lebensjahr nichts mehr im Wege.

Quelle: Kamen-web

Turniersieger KSC Alte Herren

06.06.18

Super KSC

Auf dem Feiertagsturnier des SUS Rünthe verteidigten die Alten Herren ihren Titel aus dem vergangenen Jahr.

Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung.

Weihnachtsfeier Alte Herren Hemsack Ü40 II Almrausch Overberge

29.11.17

Am 29.11.17 feierten die Alten Herren Hemsack ihre diesjährige Weihnachtsfeier erstmals in der Dorfalm in Overberge.

Fast 50 Mitglieder hatten an diesen Schönen Abend teilgenommen. Das ganze Orgateam hat wieder eine Super Vorarbeit geleistet. Unter anderen wurde eine Tombola mit attraktiven Preisen organisiert sowie ein Knobelwettbewerb durchgeführt. Jedes Mitglied musste ein Wichtelgeschenk mitbringen sodas es immer mal wieder was zu lachen gab.

Der Vorstand der Alten Herren Hemsack bedankt sich nochmal für die

Organisation und der Durchführung dieses Events


 

Frühstück am 10. Mai im "En Place"

10.05.17

Die Alte Herren Hemsack trifft sich um 9:45 Uhr im "En Place" zum Frühstück. Im Anschluß werden wir uns zur Gutenbergstraße bewegen und uns das Spitzenspiel unserer 1. Mannschaft gegen RW Unna ansehen. Bitte das Sweat-Shirt vom Sponsor "En Place" anziehen!


AH Hemsack besuchen Sponsor "en place"

 

(2017) Einen gemütlichen Abend bei Speis, Trank und Champions League Finale gönnten sich unsere AH - Hemsack bei einem unserer Sponsoren.

 

 

 

 

 


Weihnachtsfeier 2016

26.11.16

Am 26.11.16 feierten die alten Herren Ü 40 II des 

Kamener SC ihre Weihnachtsfeier im Hotel Mercure.Wir starteten wie im Vorjahr mit einem lockeren Sektempfang um 17:30 und eröffneten den offiziellen Teil leicht verspätet um 18:15! In einem festlichem Ambiente, mit leckerem Buffet, wurde das Abendprogramm durch eine Tombola, unser traditionelles Knobeln, zahlreiche Ehrungen und einem Geschenketanz gefüllt! Zur grossen Überraschung für uns alle, bekamen wir an diesem Ab

end unerwarteten Besuch vom Nikolaus.

Wie es für ihn üblich ist, hatte er in gereimter Form ein paar nette Worte für die Mannschaft dabei, sowie auch ein paar kleine Geschenke aus seinem grossen "Sack"(einen lieben Dank an A.Bauer;-))!Eure Obmänner Andy und Martin wünschen euch und euren Familien ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017!!!

Frühstück im enplace 2016

Gemeinsames Frühstück im enplace mit anschließendem Besuch des letzten Heimspiels unserer 1. Mannschaft.

Vielen Dank an das OrgaTeam um Armin Brinkmann und Roger Schwarz für des tollen Tag.


 

KSC Alte Herren in Köln

Einen tollen Tag in Köln mit Dombesichtigung und Altstadtbesuch hatten unsere AH Ende April. Höhepunkt war eine Dampferfahrt mit all inclusive Programm. So wurde der Tanz in den Mai mit Höhenfeuerwerk zu einem wirklich außergewöhnlichen  Event. Vielen Dank an das OrgaTeam um Martin Krumscheid. Noch auf der Heimfahrt waren sich Alle einig:

Das wird wiederholt.