Hagemo Cup 2019

24.06.19

Fast 150 Mannschaften beim 1. HAGEMO-Cup des Kamener SC

Bereits zum 5. Mal in Folge richtete die Jugendabteilung des Kamener SC ihr jährliches Sommerturnier aus. In diesem Jahr zum ersten Mal unter der Flagge der Firma HAGEMO. Fast 150 Mannschaften waren der Einladung des KSC gefolgt. „Leider sind wieder einige Mannschaften, ohne Absage, gar nicht erst angereist“ sagt Sascha Behling. Die weiteste Anreise hatte die Mannschaft vom Heidmühler FC, die extra von der Nordsee angereist ist und das Turnier als Abschlußfahrt nutzte und am Platz übernachtete.

An jedem der drei Tage herrschte an der Gutenbergstrasse volles Haus. Bei strahlendem Sonnenschein und hochsommerlichen Temperaturen wurde für alle Altersklassen viel geboten. So gab es neben dem Fußball, eine Hüpfburg, Tonnenschießen, Torwandschießen, eine Tombola usw.

Gespielt wurde auf zwei Kunstrasenplätzen von Freitag bis Sonntag. Dabei machten die Fußballerinnen aus der D- und C-Jugend und der männlichen D1- und D2-Jugend am Freitag den Anfang. Auch in diesen Altersklassen schaffte es der KSC aufs Treppchen. Die weibliche D-Jugend sicherte sich den 2. Platz.

Am zweiten Turniertag starteten die 1. Mannschaften der G- und F-Jugend. Mittags folgten die E1-Mannschaften und nachmittags noch die A-, B- und C-Jugend sowie die B-Mädchen. Bei den A-Junioren belegten die Kicker des Kamener SC den 3. Platz, bei den B-Junioren sicherte sich der KSC die Plätze 3 und 4 und auch die B-Mädchen sicherten sich die Plätze 3 und 4.

Am dritten und letzten Turniertag waren dann endlich die allerkleinsten dran. Die G2- und F2-Junioren bekamen nach Fair-Play Wertung natürlich auch alle einen Pokal und durften einmal auf´s Treppchen.

Für alle Kinder gab es nach erfolgreichen Spielen in diesem Jahr einen kleinen Pokal. Über 1.100 davon hatten die freiwilligen Helfer des KSC in den letzten Tagen zusammengeschraubt. „Wenn man dann bei der Siegerehrung in die vielen glänzenden Kinderaugen sieht, weiß man wofür man das macht.“ sagte Jugendleiter Benjamin Wagner. Dieser bedankte sich am Sonntagabend nach einem langen Wochenende noch einmal ganz herzlich bei allen Teilnehmern und Helfern für das gelungene Turnier. Der Kamener SC freut sich bereits auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Ein großer Dank geht natürlich auch an Sponsor HAGEMO.

24.06.19

SuS Kaiserau trumpft beim KSC-Cup auf

Ein gelungenes Fußball-Wochenende legte der Kamener SC mit seinem Jugendfußballturnier hin. Vor allem der SuS Kaiserau hatte gut lachen, denn drei Turniersiege gingen an die Schwarz-Gelben...

..zum kompletten Artikel geht´s hier.

..zur Fotostrecke gehts hier.

Quelle: Hellweger Anzeiger

17.06.19

HAGEMO CUP – Drei Tage Jugendfußball beim KSC – Kurzfristig noch freie Startplätze zu vergeben

Fußball: Am kommenden Wochenende vom 21. bis 23. Juni findet bereits zum 6. Mal das alljährliche Sommerturnier der Jugendabteilung des Kamener SC statt. Die Firma HAGEMO steht dabei zum ersten Mal als Sponsor Pate. Angemeldet sind knapp 150 Mannschaften die der KSC an der Gutenbergstraße begrüßen möchte.

Kurzfristig sind noch ein paar Plätze freigeworden. Wer spontan noch teilnehmen möchte, kann sich gerne noch kurzfristig bis Donnerstag bei SaschaBehling@aol.com melden....für den gesamten Artikel hier klicken

Quelle: Sport-Kreis Unna