16.06.18

"Tag des Mädchenfußballs" beim Kamener SC mit vielen Angeboten rund um den Ball

Kamen. Schnuppertraining, ein DFB-Fußballabzeichen und dazu der bekannte Fußball-Freestyler Mike Nidas aus Paderborn. Wer denkt, die Fußball-Welt dreht sich zur Zeit nur in Russland bei der Weltmeisterschaft, der irrt. Beim "Tag des  Mädchenfußballs" beim Kamener SC an der Gutenbergstrasse war es Ziel, mehr Mädchen für die Vereine zu gewinnen ...für den gesamten Artikel hier klicken.

Quelle: Hellweger Anzeiger

Weitere Fotos gibt es hier...

16.06.18

Mädchenfußball auf dem Vormarsch

Kamen. Der Tag des Mädchenfußballs hat am Freitag erstmals in Kooperation von Kamener SC, dem Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen (FLVW) und den Kamener Grundschulen auf der Sportanlage am Schulzentrum stattgefunden.

„In der Schule kommen wir oft nicht dazu, Fußball zu spielen, weil die Jungs uns nicht mitspielen lassen“, klagt eine der beteiligten Grundschülerinnen. Das könnte sich jetzt ändern, denn die Spielerinnen der zehn Grundschulmannschaften aus sechs Kamener Grundschulen...für den gesamten Artikel hier klicken.

Quelle: Kamen-web.de

Fotos hier

Tag des Kamener Mädchenfußballs

Der „Tag des Kamener Mädchenfußballs“ wird am 15. Juni stattfinden. Veranstalter ist der Fußball- und Leichtathletikverband Westfalen (FLVW) in enger Kooperation mit der Gesamtschule Kamen und dem Kamener SC. Die Schirmherrschaft wird der Bürgermeister der Stadt Kamen, Herr Hermann Hupe, übernehmen.

Am „Tag des Kamener Mädchenfußballs“  werden KITAS, Grund- und weiterführende Schulen, Sport- und Fußballvereine, der FLVW, Sponsoren und interessierte Bürger und Eltern zusammenkommen, um in Wettkämpfen, Präsentationen und Begegnungen rund um den Mädchenfußball ein einzigartiges Fest zu feiern. Ort der Veranstaltung wird die Sportanlage am „Schulzentrum Gutenbergstraße“  in Kamen sein, die über hervorragende Bedingungen zur Durchführung verfügt.

Bei Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an Jugendleiter Benjamin Wagner.

Plakat zum ausdrucken