Drei Tage Jugendfußball beim KSC

Es ist ein echtes Novum, was die A-Junioren des Kamener SC auf dem 2. Rörentrop Cups 2017 geschafft haben. Zum ersten Mal gelang es einer Mannschaft des Kamener SC in dieser Altersklasse das eigene Turnier zu gewinnen.

Ausgerichtet wird das Sommerturnier bereits zum vierten Mal in Folge. Bei der ersten Auflage unterstützte die Firma Vahle den Kamener SC. Nunmehr seit drei Jahren steht mit dem Autohaus Rörentrop ein anderer Sponsor Pate. „Eigentlich waren 150 Mannschaften vorgesehen, aber es haben kurzfristig noch einige Mannschaften abgesagt“, erklärt Jugendleiter Benjamin Wagner, der dennoch mehr als 100 Mannschaften an der Gutenbergstraße begrüßen durfte.

Gespielt wurde auf dem Kunstrasenplatz von Freitag bis Sonntag. Dabei machten die Fußballerinnen aus der D- und C-Jugend und der männlichen C- und B-Jugend am Freitag den Anfang. Auch in diesen Altersklassen schaffte es der KSC aufs Treppchen. Sowohl die weibliche D-Jugend wie auch die weibliche C-Jugend sicherten sich den dritten Platz. Die männliche C-Jugend wurde vor heimischer Kulisse gar Vizemeister.

Auch der zweite Turniertag stand für den KSC unter einem sportlich guten Stern. Den Anfang machten die F-Junioren, denen die D-Jugend folgte. Höhepunkt des zweiten Tages war sicherlich der Titelgewinn der A-Jugend des KSC. Am Sonntag sollten dann auch noch die Kleinsten gegen die Kugel treten können. Vormittags gehörte der Platz ganz den Mini-Kickern, die gegen Mittag von der E-Jugend abgelöst wurden. Alle Ergebnisse werden auf der Homepage des Kamener SC veröffentlicht.

Auch Jugendleiter Benjamin Wagner zog ein positives Fazit. „Alles hat geklappt. Ich möchte mich bei allen Helfern sowie Schiedsrichtern für die erbrachte Leistung bedanken. Ein weiterer dank geht an die Eltern für die vielen Kuchenspenden. Das Wetter war zwar manchmal etwas stürmisch und das hat ein wenig Material gekostet, aber ansonsten sind wir größtenteils zufrieden“, resümierte Wagner. Auch im nächsten Jahr will der KSC die erfolgreiche Turnierserie fortsetzen. „Wir sind nicht abgeneigt“, so Wagner abschließend.

Quelle: Kamen.web

Zum vergrößern anklicken!