Kids Active Fußballschule 2016

20.07.16

Der Kamener SC wurde während der Sommerferien von der Kids Active Schule besucht. Die Fußballschule wird vom ehemaligen Bundesligaprofi Frank Mill geleitet und ist für Kinder von 6-14 Jahren. 

Während der 4-tägigen Schule wurden die rund 45 Kinder unter Anleitung weiterer ehemaliger Bundesligaprofis wie Matthias Herget und Axel Sundermann trainiert. 

Zwischen den Trainingseinheiten fanden weitere Aktionen wie ein Fußballquiz, Regelkunde oder Torwandschiessen  statt. Des Weiteren kümmerten sich die Jugendtrainer des KSC um das leibliche Wohl der Teilnehmer. Am letzten Tag spielten die Kinder in der Champions League zwischen BVB, Bayern, Barcelona und Real Madrid einen Sieger aus. Während des Turniers durften die Kinder wie die großen Stars in den Trikots der Vereine spielen.

 

Weitere Informationen zur Kids Active Schule gibt es auf Internetseite von Kids Active. 

 

Bilder

Bilder der Fußballschule gibt es HIER

Video

Zeitungsartikel