Berichte zu den B-Juniorinnen

09.02.20

B-Mädchen bei den Westfalenmasters

Dabei sein ist alles 💙💛

Schöner Bericht von "unserer" Ronja.

Heute zog es unsere B-Mädchen zu den Westfalenmasters nach Greven.
Leider konnten wir nur einen Sieg einfahren, Bundesligist Ibbenbühren bekam uns nicht unter Kontrolle und musste sich mit einer 2:1 Niederlagen gegen uns geschlagen geben.
Traurig sind wir trotzdem nicht!

 Jedes Spiel oder Turnier wo höhere Ligisten als Gegner vertreten sind machen Spaß, man sammelt nicht nur an Erfahrung.
Allein zu sehen was für schönen Fußball so manch Manschaften spielen , ist eine Inspiration, vielleicht eines Tages dort auch mal hinzukommen.
Aus Trainersicht war es ebenfalls ein Erfolg, eine klare Steigerung zum letzten Jahr gehabt zu haben, wir haben uns gut verkauft.
Deshalb sagen wir Danke, dass uns die Teilnahme möglich gemacht wurde und wer weiß ob man sich nächstes Jahr dort wieder finden kann ✊🏼.

Danke Ronja..... Wir sind stolz auf euch 💙💛

02.02.20

JSG Kamen/Heeren erneuter Vize Hallenkreismeister

Bericht von Ronja:
Am 02.02.2020 ging es für die B-Juniorinnen der JSG Kamen/Heeren nach Hamm, um den Kampf für die Hallenkreismeisterschaft aufzunehmen.
Die Vorrunde konnte ohne Punkteverlust für sich entschieden werden. Wodurch sie automatisch in das erste Halbfinale eingezogen sind, Gegner somit TUS Germania Lohauserholz. 
Die Mädels der JSG ließen sich nicht aus der Ruhe bringen und erspielten sich schnell die Führung zum 1:0. Ein weiterer Treffer folgte zum 2:0, im Anschluss verkürzte  Lohauserholz auf 2:1. Abfiff und Finale für die JSG Kamen/Heeren. Final Partie Wambeler SV vs JSG Kamen/Heeren.
Im Finale mussten unsere Mädels sich geschlagen geben.
Wir gratulieren dem Wambeler SV zum Turniersieg und sind sehr erfreut darüber als beste Kreis Unna/Hamm Mannschaft nächste Woche erneut bei den Westfalen Masters in Greven teilzunehmen.
Wir sind KSC 💙💛... und stolz auf euch

06.01.20

Erfolgreiche Tage für unsere B-Mädchen

In der vergangenen Woche waren unsere B-Mädchen zum Turnier in Lohauserholz. Dort konnten sie nach der Gruppenphase auch das Viertelfinale gewinnen. Im Halbfinale mussten sie sich dann leider geschlagen geben und gingen mit einem zufriedenen 4. Platz nach Hause.

Am Sonntag ging die Reise bis nach Vellern. Der Tag war lang, doch für unsere Mädels kein Problem! Die Plätze 1-13 wurden ausgespielt, keiner fuhr nach Hause.
Sie spielten ein faszinierendes Turnier, dass war Fußball der Spaß machte anzuschauen. Sie konnten jedes Spiel außer eines mit deutlichen Ergebnissen für sich entscheiden und landeten somit in der Vorrunde mit 15 Punkten auf Platz 2. An Bundesligist Gütersloh kam keine Mannschaft vorbei. Trotzdem sind die Mädels stolz gegen diese Mannshaft als alleiniges Team nur 0:2 verloren zu haben. Unsere Mädels gingen selbst aus dieser Partie vom Teamgeist als Sieger hervor und wird der einen oder anderen als Erlebnis im Sinn bleiben.
Am Ende hieß es Platz 3 von 13 an diesem Tag für unsere Mädels 💙💛

Alle guten Dinge sind 3🏆🥇
Gestern waren die Mädels dann beim HSV zum Turnier höchst motiviert um noch einen besseren Platz zu erzielen! Und dies setzten sie sofort um. Direkt zum Anpfiff der ersten Partie waren sie da, somit folgten nach dem 1. Sieg die anderen 3 auch noch. 2 Gegentore und 12 Punkte sowie Gruppenerster in der Vorrunde. Im Halbfinale trafen sie auf TUS Ascheberg. Diese besiegten die Mädels mit 5:2.
Final Gegner war der SC Halle. Es war ein spannendes Finale lange hatten beide Seiten genug Chancen um ein Tor zu erzielen.
Doch es war unsere JSG die den Anschlusstreffer machte und der Bann war gebrochen, denn es folgten 2 weitere!!!! Somit ist die JSG mit nicht einer Niederlage Turniersiger bei der Hammer Spielvereinigung geworden. Verdienter 1. Platz für unsere Mädchen.
Es ist toller Fußball den sie uns bieten. Letzten Sonntag hätten sie sich schon den Sieg verdient gehabt. Es ist einfach grandios zu sehen das sie die Köpfe nicht hängen lassen und immer wieder kämpfen.

Macht weiter so 💙💛


Ausflug der Mädchen- und Damenmannschaft zum Länderspiel

09.04.19

Heute haben unsere D-, C- und B-Mädchen zusammen mit der Damenmannschaft einen Ausflug zum Länderspiel der Damennationalmannschaft gemacht. Sie haben sich gemeinsam das Spiel Deutschland : Japan in Paderborn angeschaut.
Es hat allen sehr viel Spaß gemacht und man konnte sich viel bei den Frauen abschauen.

💛💙💛💙💛💙💛💙💛💙💛💙💛💙💛💙


Freundschaftsspiel JSG Heeren/ Kamen - Wethmar

24.02.19

Gestern hatten unsere B-Mädchen ihren Lieblingsgegner zu Gast. Wethmar kam zu uns auf die Sportanlage um nochmal ein wenig aus Spaß zu kicken bevor die Meisterschaft wieder anfängt.
Unter den Mädels ist in den vergangen Monaten eine Freundschaft entstanden, weshalb wir nach dem Spiel ein Grillen für beide Mannschaften am Platz organisiert hatten.
Während des Grillens, hat der Spaß nicht gefehlt.
Neben einstudierten Tanzeinlagen wurden nochmal alle alarmiert Spaß an der Freude zu haben.Es war ein wunderschöner Tag.
Man ist sich einig in den Farben getrennt zu ein, doch im Herzen desto mehr vereint!
💙💛=💚
 

2. Platz bei den Hallenkreismeisterschaften der B-Juniorinnen

04.02.19

Am Sonntag fanden die Hallenkreismeisterschaften der B-Juniorinnen statt. Unsere Mädels der JSG Heeren/ Kamen waren gut drauf. Die Vorrunde brachten sie ohne Punktverlust hinter sich und wurden somit Gruppenerster.

Im Halbfinale gegen die SG Bockum-Hövel wurde es nochmal richtig spannend. Bei einem 2:2 nach regulärer Zeit ging es ins 9Meter schießen. Was die Mädels mit 4:2 für sich entscheiden konnten und somit ins Finale einziehen konnten.

Dort trafen sie auf Bezirksligist JSG Unna/Billmerich. Ruhig und motiviert gingen sie in die Partie, es war wieder sehr spannend. Beide Mannschaften haben ein ansehnliches Finale bieten können, doch durch einen herraus gespielten Fehler konnte Unna das Turnier für sich entscheiden. 

0:1 Endstand!

Wir gratulieren Unna zum Sieg des Turniers.

Trotzdem sind wir sehr stolz auf den 2 Platz, es ist schön zu sehen wie gewisse Erfolge den Teamgeist hochpuschen.

Nächsten Sonntag dürfen unsere B-Juniorinnen bei den Westfalenmasters in Greven teilnehmen, da die Mädels aus Unna aufgrund Personalmangels verzichtet haben, dürfen unsere Mädels diese Ehre annehmen und freuen sich schon sehr darauf! Wir wünschen viel Erfolg!!!

07.12.18

Ausflug in die Eishalle

Am Freitag den 7.12 ließen die B - Jniorinnen das Training ausfallen, da

sie dank der Trainerin Ronja, die nachträglich zu ihrem Geburtstag eingeladen hat, einen schönen Abend in der Eissporthalle verbrachten. Am selben Tag hat auch Trainer Kalle Geburtstag, beide wurden an dem Tag, auch nett von den Mädchen beschenkt. Es war ein echt gelungener Abend mit einer tollen Truppe. Danke noch mal an Ronja.

Hallen-Kreismeisterschaften der B-Mädchen

18.02.18

Am letzten Wochenende fanden in Hamm Bockum-Hövel die Mädchen-Hallen-Kreismeisterschaften statt.

In der Gruppe der B-Mädchen standen dem KSC – die SG Bockum Hövel, PSV Bork, SG Holzwickede und TUS Germania Lohauserholz gegenüber. Das erste Spiel gegen Bockum-Hövel gewannen die KSC-Mädchen 3:1, hier Traf Chantal Eibl gleich dreimal. Im zweiten Spiel gegen den vermeintlich stärksten Gegner der Gruppe unterlagen wir ärgerlich dem PSV Borg mit 0:1.

Das darauffolgende Spiel gegen Holzwickede musste gewonnen werden um die Möglichkeit auf ein Weiterkommen zu wahren. Alina Behling fasste sich ein Herz und schoss direkt vom Anstoß nach nur 2 Sekunden das 1:0 auf Blau Gelber Seite. Dies sollte ihr Spiel werden, bei dem Endstand von 5:1 traf sie gleich dreimal und legte ein weiteres Tor auf.

Im letzten Spiel gegen Lohauserholz hieß es dann „nur nicht verlieren“ sonst wäre man ausgeschieden! Die Abwehr Jenna Rost, Louisa Uhlmann, Cemile Cufaoglu und Anna Abendrot hielten den Kasten jedoch sauber - ein 0:0 reichte aus!

Im Halbfinale ging es dann gegen die Klassenhöhere JSG Unna-Billmerich, den späteren Sieger des Tuniers. Der Kamener SC gab alles. War größtenteils sogar das bessere Team. Scheiterte dann doch leider im 9 Meter Schießen. Im Spiel um Platz 3 ging es dann gegen die Hammer Spvg wo die Mädchen mit 2:0 in Führung gingen. Jedoch kassierten sie in den letzten zwei Minuten zwei Gegentore und das hieß wiederrum 9-Meterschießen! Auch hier war das Glück nicht auf unserer Seite. So machten die Mädels die in den Augen vieler Zuschauer und Trainer kämpferisch das beste Team waren sehr unverdient nur den 4.Platz. Man kann jedoch sehr stolz auf diese Leistung sein und daraufhin wird weitergearbeitet!

 

23.12.17

Saisonabschluss der B-Mädchen

Die B-Juniorinnen feierten am Samstag ihren Saisonabschluss im Superfly in Dortmund. Im Anschluss feierte die Mannschaft von Steffi Behling und Peter Kanzog in der Partyhütte bei Behlings weiter. Mit Pizza und kalten Getränken wurde der Abend abgerundet.  

27.08.17

Trainingslager der neuen B-Mädchen

Am Samstag den 26.8. fand für die B-Mädchen zur Vorbereitung auf die neue
Saison und zur Stärkung des Teams ein kompletter Trainingstag mit drei
Trainingseinheiten auf dem Sportplatz statt.

Die erste Trainingseinheit begann um 10 Uhr mit einem Lauftraining, es ging vom Sportplatz aus auf die Fahrradtrasse Richtung Segelflugplatz und zurück, dabei sollte die Teamfähigkeit im Vordergrund stehen, die Mädchen sollten als Team starten und auch als Team wieder zurück zum Sportplatz kommen, dabei sollte Rücksicht auf jede einzelne genommen werden.

Nach der ersten Trainingseinheit, gab es ein gemeinsames Frühstück, beim
dem sich alle stärken konnten, danach hatten die Mädchen noch eine Gute
Stunde Pause, um zusammen auf dem Platz zu chillen.

Die zweite Trainingseinheit begann dann um 13:15 Uhr, da wurden 4
Stationen aufgebaut, die für die Ausdauer und Kondition waren. Während
die Mädchen fleißig am Trainieren waren, wurde dann das Mittagessen
vorbereitet. Um 15:00 Uhr gab es dann für alle Spagehetti Bolognese.

Nach dem Mittagessen durften die Mädels noch mal eine Stunde Pause
machen, bevor es dann  um 16:30 Uhr in die dritte Trainingseinheit ging,
da wurde dann mit der Freistoßmauer geübt und zusätzlich wurden mehrmals
geübt wie man sich am besten bei einem Eckstoß positioniert.
Eigentlich war danach noch geplant zum Abschluß eine Wurst zu grillen,
aber es waren alle noch satt vom Mittagessen, so entschlossen wir uns, um 18 Uhr den Tag zu beenden.


Fazit : Es war ein schöner Tag, der mit den Mädchen richtig Spaß gemacht
hat und auch sicherlich noch mal wiederholt wird.

Bilder von unserem Tag könnt ihr hier verfolgen.

14.12.16

Bundesligabesuch der C-Mädchen

Die C-Juniorinnen besuchten am Mittwoch das Bundesligaspiel der Damen zwischen der SGS Essen und dem VFL Wolfsburg. Insgesamt fuhren 16 Mädchen mit ihrem Trainer Hartmut Schulze Frieling zum Spiel. Trainerin Steffi Behling konnte leider krankheitsbedingt nicht mit. Das Spiel endete vor 1000 Zuschauern mit 2:0 für den VFL Wolfsburg.

05.06.16

Erfolgreiche C-Mädchen

Die C-Juniorinnen feierten in dieser Woche die inoffizielle Meisterschaft und den Turniersieg in Bockum Hövel. Die Mannschaft von Hartmut Schulze-Frieling und Steffi Behling gewannen alle Spiele der Rückrunde. Die C-Mädchen haben in dieser Saison ohne Wertung gespielt, da seit Saisonbeginn B-Mädchen in der Mannschaft aktiv waren. Der Kamener SC gratuliert zu den beiden Erfolgen!

15.08.15

Abschlussfahrt 2015 der C-Mädchen

Am  Wochenende (14.8-16.8) gingen unsere C-Mädchen auf ihre Saisonabschlussfahrt, die sie auf Grund der Verletzung einer Spielerin auf nach den Ferien verlegten. Nachdem am späten Nachmittag das Camp aufgebaut war, ging es erst mal zum Abkühlen in den See. Der Abend ging dann nach dem Pizza essen,  Fußball spielen, Musik hören und viel Gerede bis in die Nacht hinein, zu Ende. Am nächsten Morgen ..............(hier weiterlesen)

16.06.15

C-Juniorinnen - Mütter  21:3

Am gestrigen Freitag konnten unsere C+D Juniorinnen ihren Müttern einmal zeigen, was es heißt, Fußball zu spielen.

In einem absolut überlegenen Spielverlauf für unsere Mädchen werden sich die Mütter, in der nächsten Zeit wieder am Spielfeld stehend, genau überlegen, was sie ihren Töchtern und der Mannschaft dann so zurufen !!!


Auf jeden Fall hat es allen  Spielerinnen super viel Spaß gemacht und alle waren sich einig, dass es wiederholungswürdig ist.

Am Ende hatte zwar keiner eine wirkliche Ahnung, wie hoch der Spielstand war, aber durch den erfahrenden Spielleiter Stefan Feldmann konnte ein Endstand von 21:3 festgestellt werden.

Weiter so Mädels !!!