Kamener Sport Club 1972 e.V.

Frohe Weihnachten!

Wir wünschen allen Mitgliedern, Trainern, Betreuern, Sponsoren und Freunden des Vereins eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2019!

Bedanken möchten wir uns bei unseren Sponsoren und Unterstützern, die uns auch im vergangenen Jahr kräftig unter die Arme gegriffen haben. Dank gilt aber auch den vielen Freiwilligen die mit Hingabe und Freude viele kleine und große Aufgaben übernehmen und so unseren Verein erst zu dem machen, was er heute ist.

Vielen Dank und auf ein erfolgreiches Jahr 2019!


Finale - Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen

15.12.18

Gleich mit zwei Teams war der Kamener SC gestern bei den Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen im Rahmen der Kamener Winterwelt vertreten. Beide wurden vom KSC Fanclub lautstark unterstützt.

Unsere Altherren haben leider die erste Runde nicht überstanden. 3:4 verloren sie und waren leider raus. Unsere Jugendtrainer mussten beim Stand von 3:3 ins Stechen. Leider fehlte hier das Quäntchen Glück und auch sie mussten sich vom Turnier verabschieden.

Im nächsten Jahr werden alle wieder an den Start gehen und ihr Glück erneut versuchen.

12.12.18

Einladung zur Jahreshauptversammlung des Kamener SC

mit Neuwahlen

 am 15. Februar 2019, 18.30 Uhr,
im Jugendfreizeitzentrum Lüner Höhe in Kamen


Tagesordnung


1.   Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden
2.   Anträge auf Änderung der Tagesordnung
3.   Schriftliche Anträge
4.   Ehrung der Verstorbenen
5.   Bericht des 1. Vorsitzenden (Heiko Meiselbach)
6.   Bericht des sportlichen Leiters Senioren (Oliver Bartosch)
7.   Bericht des Jugendleiters Fußball (Benjamin Wagner)
8.   Bericht der Damenturnabteilung (Christel Blonkowski)
9.   Bericht der Turnabteilung Kinder (Sven Dammermann)
10. Bericht des Schiedsrichterobmanns (Christian Biernath)
11. Kassenbericht Jugend/Förderverein - Jugendleiter - (Frank Schröder)
12. Kassenbericht des ersten Kassierers (Josef Zientek)
13. Bericht der Kassenprüfer
14. Feststellung der Wahlberechtigten
15. Beitragserhöhung
16. Wahl von drei Platzkassierern
17. Entlastung des Vorstandes
18. Wahl eines Wahlleiters
19. Wahl des 1. Vorsitzenden
20. Wahl des 2. Vorsitzenden
21. Wahl des 1. Kassierers
22. Wahl des 2. Kassierers
23. Wahl des 1. Geschäftsführers
24. Wahl des 2. Geschäftsführers
25. Wahl der drei Beisitzer (Ehrenamtskommission)
26. Vorstellung Jugendsatzung
27. Abstimmung Jugendsatzung
28. 50 Jahre Kamener SC
29. Ehrungen
30. Verschiedenes


Heiko Meiselbach
1. Vorsitzender

08.12.18

Der Nikolaus zu Gast bei den Junioren und Weihnachtsbaumverkauf vor dem Vereinsheim

Am Freitag besuchte der Nikolaus unsere Jüngsten von den G- bis E-Junioren. Während des Besuches sprach der Nikolaus zu jedem Kind ein paar lobende als auch mahnende Worte und überreichte jedem eine Kleinigkeit. Des Weiteren durften einige Kinder dem Nikolaus ein Lied singen oder ein Gedicht aufsagen. Nach rund 2 Stunden  musste der Nikolaus samt Rentiere weiter zu den nächsten Kindern.

Parallel zum Nikolausbesuch führte der KSC zum 2. Mal einen Weihnachtsbaumverkauf durch. Selbst das schlechte Wetter konnte der guten Laune nichts anhaben. Alles war weihnachtlich geschmückt, es gab Weihnachtsmusik und heißen Glühwein. Wer noch keinen Baum hat, kann dies heute noch nachholen.

 

Bilder vom Nikolausbesuch gibt es hier:

Minis, E und F Junioren, Baumverkauf

06.12.18

Tag des Ehrenamtes

Seit dem Jahr 1998 wird in Kamen im zwei Jahres Rhythmus der Tag des Ehrenamtes gefeiert. Seitdem wurden ca. 1.300 Männer und Frauen in der Stadthalle für ihr außerordentliches ehrenamtliches Engagement geehrt. Weitere ca. 180 Personen und 6 Vereine kamen gestern am Mittwoch, den 05. Dezember, bei der elften Auflage der Veranstaltung hinzu.

Unser Glückwunsch geht an Benni Wagner unseren Jugendleiter er wurde gestern für sein Engagement für unseren Klub von Bürgermeisterin Elke Kappen ausgezeichnet.

Lieber Benni, Danke für dein Engagement. Bleib so engagiert und euphorisch für unseren KSC!

     

03.12.18


Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen

Am heutigen 4. Vorrundenspieltag stieg auch unser Jugendtrainerteam in den Kampf um die Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen ein. Getragen durch lautstarke Fangesänge stehen auch sie nach 4 siegreichen Runden im Finale.

BILDER von der Eisstockmeisterschaft  

Unterstütze den KSC!!!

Am Freitag, 14. Dezember spielen unser Jugendtrainerteam und das Team der Alten Herren im Finale um die Stadtmeisterschaft im Eisstockschießen. Beginn ist um 18 Uhr auf der Winterwelt in Kamen. Beide Teams freuen sich auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung.


GSW-Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen 2018

27.11.18

Das Team KSC Alte Herren - Spieler hat es heute nach 4 siegreichen Spielen in die nächste Runde beim Eisstockschießen geschafft.

Am kommenden Montag, den 03.12.2018 steigen unsere Jugendtrainer in den Wettkampf ein. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung. Kommt alle um 18 Uhr zur Winterwelt und feuert sie an.

05.11.18

 E1-Junioren suchen noch Mitspieler

 

Die E1-Junioren (Jahrgang 2008) des Kamener SC sind aktuell in der Eliteliga im Einsatz und belegen einen guten Platz im Mittelfeld.
Für die laufende und besonders für die kommende Spielzeit sucht die Mannschaft um Trainer Benjamin Wagner und Steffen Brüggemann noch talentierte Spieler, die Lust haben auf einem guten Niveau zu trainieren und Fußball zu spielen.
Interessierte Spieler sind herzlich eingeladen, sich ein eigenes Bild zu machen und an einem Probetraining teilzunehmen.

Ansprechpartner ist Benjamin Wagner.

Trainingszeiten:​​​​​
Dienstags 16:30-18:00 Uhr​
Mittwochs (alle zwei Wochen) 16:30 bis 18:00 Uhr
Freitags 16:30 bis 18:00 Uhr
Trainer:
Benjamin Wagner ​+491769615843
Steffen Brüggemann​ +4915736923191
Weitere Informationen: ​www.kamener-sc.de

29.09.18

Ballsportdirekt Cup 2018

Am 26./27. Januar 2019 findet der jährliche Ballsportdirekt Cup der Jugend des Kamener SC in der Sporthalle an der Gutenbergstrasse statt. Weitere Info´s hier.

31.10.18

Am 21./22./23. Juni 2019 findet das jährliche Sommerturnier der Jugend des Kamener SC auf 2 Kunstrasenplätzen im Sportzentrum an der Gutenbergstraße in 59174 Kamen statt. Weitere Info´s hier.

03.11.18

Minis siegen in Bockum-Hövel

Heute absolvierten unsere G2-Junioren ein spitzen Meisterschaftsspiel in Bockum-Hövel. Bereits in der 1. Halbzeit führten unsere Minis mit 0:3 und beendeten das Spiel mit einem verdienten Sieg von 0:8. Die Trainer sind sehr zufrieden und sehr stolz auf ihre kleinen Spieler.

05.09.18

Mitgliederehrungen KSC Jugendabteilung

Insgesamt 18 Jugendliche wurden am vergangenen Wochenende durch die Jugendleiter Benjamin Wagner und Tine Milder beim jährlichen Fototermin für langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Für 5- sowie 10-jährige Mitgliedschaft erhielten folgende Mitglieder eine Urkunde und ein Präsent (5 Jahre: Julien Niederdellmann, Bastian Grunenberg, Maik Barzantny, Enes Sahin, Jan Hendrik Hövekenmeier, Anthony Inkmann, Jendrik Duske, Marc Wachholz, Jan Hilbk, Sadjad Safar, Canel Can, Jan Häfele, 10 Jahre: Julian Bjick, Florian Mertens, Pavel Wagner, Yannic Hackländer, Devin Behling und Tom Milder)

05.09.18

Aktion Mitglieder werben Mitglieder

Die Jugendabteilung überreichte beim Fototermin den Gewinnern der Aktion „Mitglieder werben Mitglieder“ die gewonnenen Preise. Ziel der Aktion war es Freunde für die Sportart „Fußball“ und den KSC zu gewinnen. Dabei werden sowohl die werbenden als auch geworbenen Mitglieder prämiert. Die Aktion wird auch im kommenden Jahr wieder stattfinden.

08.10.18

Jugendtrainer gesucht!

Aufgrund des starken Zuwachses im Jugendbereich werden Trainer und Betreuer in den unteren Jugendklassen gesucht. Ansprechpartner ist Jugendleiter Benjamin Wagner. E-mail: benjamin_wagner@online.de oder Tel: 0176/96158483  (bitte bevorzugt per E-mail melden). Weitere Informationen gibt es auch HIER

19.12.16

Neuer Kollektionsflyer der Jugend

Ab sofort ist der neue Kollektionsflyer gültig! Spieler und Eltern des KSC haben ab sofort die Möglichkeit über unseren Sporthändler Ballsportdirekt die neuen Artikel zu beziehen. Hier geht es zum Flyer...

Weitere Artikel des KSC gibt es HIER!!!

                  

  

08.12.18


Helferzeiten Winterturnier 25-28.01.2019

Hier könnt Ihr Eure Helferzeiten für das Winterturnier eingeben. Bitte gebt die für Euch möglichen Zeitfenster an.

 

Link zur Helferliste


09.12.18

Tagessieger

15.  Spieltag

Mit 20 Punkten gewinnt Robin09

den 15. Spieltag beim KSC-Tippspiel.

Bester Einzelspieltagtipper ist Benni mit 21 Punkten.

15.05.18

Neue Fanschals verfügbar

Ab sofort sind die neuen Fanschals des KSC im Kiosk verfügbar. Weitere Informationen gibt es im KSC Fanshop

Vereinshistorie

Ab sofort wird der Kamener SC täglich neue Details zu der Vereinshistorie veröffentlichen. Artikel zu der Vereinshistorie gibt es HIER

Kinderturnen

Zum Vergrößern anklicken!

Zeig Deine Farben!

Präsentiere Deine Farben! Alle Fanartikel des KSC gibt es am Kiosk oder im Online Shop des KSC. FANARTIKELKATALOG

27.11.17

Neuer Jugendflyer

Seit Ende November ist der neue Jugendflyer verfügbar. "Anklicken zum öffnen"

Feedback gewünscht!

Auch wir Administratoren wissen nicht alles! Habt Ihr ggf. Informationen zu einem Vereinsmitglied oder zu Eurer Mannschaft, die unbedingt auf der Homepage veröffentlicht werden sollen? Oder wollt unbedingt einmal ein bestimmtes Thema  behandelt sehen? Hier können Ihr uns schreiben! Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse an, damit wir Ihnen auch antworten können.