Turnabteilung des Kamener SC

____________________________________________________________________________________________________________

Trainerin Turnzwerge

Kids & Damen

Mia Dahlmann

Handy 176 84697968

Jessica Schewe

Handy 0151 70635656

Nele Gschwind

Handy 01573 6441311

Turnzwerge

Immer montags und mittwochs von 17:00 bis 18:00 Uhr treffen sich alle Kinder von 3 bis 6 Jahren in der kleinen Turnhalle der Friedrich-Ebert-Schule.

( Bitte vorher Jessica Schewe informieren und Termine absprechen )

Beim gemeinsamen Kinderturnen - mit oder ohne Eltern bzw. Oma oder Opa - erfahren die Jüngsten in spielerischer Form eine vielseitige motorische Grundausbildung. Im Vordergrund stehen Spaß an der Bewegung, Schulung der Wahrnehmung und Koordination, sowie die Förderung der kindlichen Persönlichkeitsentwicklung. Mit Bewegungsspielen soll die Freude der Kinder an der Bewegung geweckt werden. Auch Schwungtuchspiele oder Bewegungslandschaften werden gerne angenommen. Die Schlüsselbegriffe lauten hier: Mitmachen, Bewegen, Spielen und Erleben. Nicht zuletzt dient das Turnen dem Knüpfen von sozialen Kontakten mit Gleichaltrigen und bildet außerdem die Basis für alle Sportarten. Alle Kinder können auch gerne zum Schnuppern kommen, wir freuen uns immer über neue Gesichter.

Turn-Kids

Unsere Älteren von 7 bis 11 Jahren schließen sich altersmäßig unseren Turn-Zwergen an. Ebenfalls in der Sporthalle an der Friedrich-Ebert-Schule bieten wir montags und mittwochs in der Zeit von 18:00 Uhr bis 19:00 Uhr Bewegungssport an. Hier finden Aufwärmtraining, Dehnübungen, Klettern und Turnen an den Geräten sowie Ballspiele statt. Jedes Kind kann individuell gefördert werden. Ängste wie z. B. Höhenangst oder Schüchternheit werden kontrolliert genommen. Gleichseitigkeit und Gleichgewichtssinn werden geschult. Durch Wettkampf- und Mannschaftsspiele wird die Teamfähigkeit jedes einzelnen Kindes gefördert und ausgeprägt.

Seniorenabteilung

Die Turnstunde der Frauen findet montags vom 19.30 bis 22.00 Uhr in der
Friedrich-Ebert-Grundschule, kleine Turnhalle, Weddinghofer Straße, statt.

15.07.22

Übungsleiter/-in für das Kinderturnen gesucht!

Wer hat Lust das Turnen bei unseren Kindern zu leiten oder zu unterstützen?

• Für Kinder von 3 - 6 Jahren und 7 - 12 Jahren
  • Montags und mittwochs von 17:00 bis 18:00 Uhr und 18:00 bis 19:00 Uhr

Hast Du Interesse oder noch Fragen? Rufe einfach an bei den Trainerinnen.