VFL-Bochum Fußballschule zu Gast beim KSC

16.07.19

VFL-Bochum Fußballschule besucht den Kamener SC

Am Freitagnachmittag ging es nach der Begrüßung und Einkleidung mit einem VfL-Trikotset durch den Leiter der Fußballschule Jürgen Holletzek und einem Fotoshooting auch endlich los mit der ersten Trainingseinheit. Torwarttrainer Sebastian Weiberg startete mit seiner Torwartgruppe. Die verbliebenen Kinder wurden in weitere sechs Gruppen aufgeteilt und starteten mit den Trainern Manfred Kaltz, Dietmar Demuth, Frank Benatelli, Frank Goslar, Peter Közle, Günter Spieker und Jürgen Holletzek. Nach knapp 2h anspruchsvollem Trainings gab es für alle Kinder noch ein Fußballquiz.

Am Samstag pünktlich um 9:45 Uhr waren alle kleinen und großen Fuballer wieder vor Ort um von den Profis zu lernen.
Zwischen zwei harten Trainingseinheiten ging es heute in den Technikparcour der den Kindern einiges abverlangte. Hier wird morgen noch der/ die Schnellste gekührt.
Wer viel trainiert muß auch gut essen. Das Mittagessen wurde von der Pizzeria La Terrazza Südkamen gesponsort. Hier geht ein ganz großer Dank an den Hauptsponsor der Fußballschule Gino und sein Team vom #LaTerrazzaSuedkamen die mit 8 großen Familienpizzen und 3 großen Nudelschüsseln dafür sorgten dass keiner hungrig weiterspielen mußte. Anschließend gab es für alle noch ein Eis, bevor es in die nächste Trainingseinheit ging.
Am Ende des Tages gab es noch eine Fragerunde, in der alle Kinder und Eltern die Trainer mit ihren Fragen löchern konnten. Danach gingen alle müde aber glücklich nach Hause.

Am Sonntag starteten alle in Tag drei. Dieser begann wieder mit einer sehr anspruchsvollen Trainingseinheit und einem Abschlußturnier. Kurz vor der Mittagspause für die 5-Tages-Kinder wurde noch das Quiz vom ersten Tag aufgelöst und die schnellsten im Parcour geehrt. Danach ging es für die 3-Tages-Kinder schon wieder nach Hause und ab in die Ferien. Acht kleine Kicker verlängerten ihren Aufenthalt noch spontan. Dies machte nicht nur die Trainer der Fußballschule sehr stolz.  Nach dem Mittagessen starten dann alle Verbliebenen in einen sportlichen Nachmittag.

Am Dienstag ging es nach einem Abschlußturnier und einer Siegerehrung für alle Kinder in die Ferien. Die Organisatoren zeigten sich mit dem Camp sehr zufrieden. Es war eine rundum gelungene Veranstaltung mit einer riesigen Teilnehmerzahl das würden wir gern im nächsten Jahr wiederholen.

Unser Dank geht an die Kinder, Eltern, Sponsoren und die Helfer ohne die das alles nicht möglich gewesen wäre. Großer Dank natürlich auch an Jürgen Holletzek und sein Team.

Artikel auf KamenWeb.de

Fotostrecke