Klaus Fischer Fußballschule zu Gast beim KSC

15.08.17

Bericht zur Fußballschule

Der Kamener SC wurde während der Sommerferien von der Klaus Fischer Fußballschule besucht. Die Fußballschule wurde vom ehemaligen Bundesligaprofi Klaus Fischer geleitet und wurde für Kinder von 7-15 Jahren angeboten. 

Während der 4-tägigen Schule lernten die Kinder unter der Anleitung des ehemaligen Bundesligaprofis Fischer und seinem Trainerkollegen Mario Asseth viele neue Dinge. 

Am letzten Tag spielten die Kinder neben einem Turnier auch den Dribbel- und Elferkönig aus.  

Zwischen den Trainingseinheiten kümmerten sich die Jugendtrainer des KSC um das leibliche Wohl der Teilnehmer.

Zum Abschluss der Fußballschule lobte Klaus Fischer alle Kinder für den tollen Einsatz und überreichte jedem Kind ein Andenken an die Fußballschule. Vonseiten der Kinder, Eltern sowie Betreuern des KSC gab es nur positives Feedback. Aufgrund der familiären Atmosphäre des kompletten Teams und der Art und Weise des Trainings gab es bereits von einigen Kindern und Eltern die Nachfrage, ob im kommenden Jahr eine Wiederholung geplant ist. Auch im kommenden Jahr wird der KSC wieder eine Fußballschule anbieten. Weitere Informationen folgen auf der Homepage des Vereins

12.04.17

Zum vergrößern des Berichtes das Bild anklicken!

Weitere Informationen zur Fußballschule gibt es HIER

01.03.17

„Mit Spiel und Spaß auf dem Weg zum Profi!“

Wir haben in diesem Jahr den Ex-Nationalspieler und FC Schalke 04-Legende Klaus Fischer mit seiner Fußballschule zu uns auf den Sportplatz eingeladen. Er wird mit Fußballbegeisterten im Alter von 7 – 15 Jahren Trainingseinheiten absolvieren und ihnen viele Tipps und Tricks mit auf den Weg geben.

„Wir wollen an drei Tagen interessierten Kids im Alter von 7 – 16 Jahren wichtige Grundlagen aus dem Fußballsport vermitteln – die Arbeit mit dem Ball ist Programm“, versichert der Ex-Nationalspieler. Teilnehmen dürfen alle fußballbegeisterte Mädchen und Jungen aus den Jahrgängen 2002 – 2010.

Er war einer der besten Bundesligastürmer aller Zeiten, sein Markenzeichen war der Fallrückzieher. Klaus Fischer schnürte unter anderem die Fußballschuhe für Schalke 04 und VfL Bochum. Heute betreibt der sympathische Fischer eine Fußballschule. 

Weitere Informationen folgen bzw. gibt es auf der Homepage der Fußballschule -> http://www.klaus-fischer-fussballschule.de/

Bilder

Video

Infoflyer der Fußballschule

Hier geht es zur Homepage der Klaus Fischer Fußballschule