Neues Motto sorgt für Aufwind in der Jugend

„Kicken statt Kloppen“ heißt seit einigen Wochen das Motto bei der Jugend des Kamener SC. Mit dieser Werbeaktion versucht der Verein das Interesse der Kinder und Jugendlichen im Raum Kamen zu wecken, damit sie von der Straße oder dem PC wegkommen. Jugendleiter B. Wagner (Bild) äußerte sich sehr zufrieden. „Wir konnten bereits über 50 neue Mitglieder bei uns in der Jugend begrüßen und wollen auch in den nächsten Jahren jedem Kind die Chance geben, sich in unserem Vereinsleben zu integrieren“. Auch die gewonnene Weltmeisterschaft sei aktuell ein positiver Nebeneffekt, was viele Kinder und Jugendliche in den Verein führt. Durch das große Interesse können wir sogar seit diesem Jahr wieder eine Mädchen- und Damenmannschaft stellen. Spätestens mit dem Umzug zur neuen Sportanlage an der Gutenbergstraße werden die Kinder und Jugendliche die besten Bedingungen vorfinden, damit sie sowohl sportlich als auch sozial Erfolge erleben und sich körperlich betätigen.

Unsere ehrenamtlichen Trainer versuchen den derzeit rund 170 Kickern ein altersgerechtes Training mit viel Spaß zu bieten. Interessierte Kinder und Jugendliche zwischen 5-18 Jahren oder auch Trainer sind herzlich willkommen. Die ersten 100 Mitglieder erhalten zum Einstieg einen Vereinstrainingsanzug. Weitere Informationen zu der Kampagne oder zum Vereinsleben gibt es bei Jugendleiter B. Wagner Handy: 0176 96158483.