25.05.19

2. Tag des Kamener Mädchenfußballs

Am Freitag den 24. Mai, fand bei strahlendem Sonnenschein der 2. Tag des Kamener Mädchenfußballs auf der Sportanlage Gutenbergstraße in Kamen statt. Eingeladen waren alle Mädchen aus dem Kreis Unna und Umgebung. Schirmherr der Veranstaltung ist der frühere Bürgermeister der Stadt Kamen Hermann Hupe.

Die Initiatoren wollen den Breitensport und die Talentförderung durch gelungene Kooperationen von Kitas, Grund- und weiterführenden Schulen und Verbänden vertiefen. In Kamen geht es konkret um die Kooperation Kamener Grundschulen und der Gesamtschule Kamen mit dem Kamener SC und dem FLVW (Fußball- und Leichtathletik Verband Westfalen).

Im Zentrum des Tages des Kamener Mädchenfußballs stand u.a. der Elke Kappen Gesamtschulcup, der in diesem Jahr erstmals auf Kleinfeldern durchgeführt wurde.  Alle Mannschaften hatten sichtlich viel Spass. Schnuppertrainingsangebote für Mädchen von 6 bis 18 Jahren wurden  durch ausgebildete Trainer des Kamener SC durchgeführt. Die Abnahme des DFB- Fußballabzeichens durch das DFB-Mobil und die neu ausgebildeten Junior Coaches der Gesamtschule Kamen.

Nach vielen spannenden Spielen zeigte der bekannte Fußball-Freestyler Mike Niidas aus Paderborn sein Können. Anschließend konnten interessierte Mädchen in einem Workshop mit ihm einige Tricks üben.

Mädchen die jetzt Lust bekommen haben im Verein zu spielen können sich gerne zu einem Probetraining anmelden. Die Trainingszeiten sind auf der Homepage zu finden.

Die Verantwortlichen und Teilnehmer freuen sich bereits jetzt auf eine neue Auflage im nächsten Jahr.

22.05.19

Für den kompletten Artikel auf den Text klicken.

Quelle: Hellweger Anzeiger

für den kompletten Artikel auf das Foto klicken.

Quelle: Kamen.web

für den kompletten Artikel auf das Foto klicken