Kamener Sport Club 1972 e.V.


27.09.21

Treffen der Schiedsrichter des Kamener SC

Am 25.09.2021 trafen sich die aktiven und passiven Schiedsrichter:innen des Kamener SC mit Teilen des Hauptvorstands zum gemütlichen Beisammensein.

Es war das erste „echte“ Treffen seit über einem Jahr. Jetzt ging es – dank eines funktionierenden Hygienekonzeptes – wieder in Präsenz an unserem Platz. „Alle waren sich einig: Endlich können wir uns mal wieder sehen“.

Dank des tollen Wetters konnte draußen gegrillt werden und das ein oder andere Kaltgetränk zu sich genommen werden. Nach dem Essen wurde noch lange geplaudert und alte Geschichten ausgetauscht. Alle freuen sich schon jetzt auf das nächste Treffen.


07.09.21

Parken an der Sportanlage

Liebe Sportler:Innen,

wiederholt ist es vorgekommen, dass Fahrzeuge an der Sportanlage verkehrswidrig abgestellt wurden. Sh. Foto.

Fahrzeuge werden auf Gehwegen, Behindertenparkplätzen, im Wendehammer und direkt vor dem Eingangstor abgestellt.

Dies ist natürlich verkehrsrechtlich nicht gestattet. Wir bitten Euch noch einmal dringend die ausgewiesenen Parkflächen zu nutzen. Die Mitarbeiter der Stadt vom ruhenden Verkehr werden regelmäßige Kontrollen durchführen und ohne Vorwarnung Strafzettel verteilen.


06.09.21

Kamener SC überrennt SuS Oberaden – und es hätte noch höher ausgehen können

Unterhaltsame zweite Halbzeit im Kamener Sportzentrum: Der Kamener SC schießt ein Konter-Feuerwerk ab. Immer wieder hatte Oberaden mit den schnellen KSC-Leuten Probleme.

Robert Kramer ballte die Faust, drehte jubelnd ab und empfing die Glückwünsche. Soeben hatte der Rechtsverteidiger des Fußball-Kreisligisten Kamener SC mit dem 3:0 (72.) für die Vorentscheidung gegen den SuS Oberaden gesorgt...für den gesamten Artikel hier klicken.

Quelle: Hellweger Anzeiger


26.08.21

 

Dank „Weltklasse-Leistung“: KSC bezwingt Bezirksligist Heessen in Elfmeter-Krimi


Der Kamener SC steht im Achtelfinale des Kreispokals. In einer packenden Partie rang der A-Ligist den Favoriten aus Heessen im Elfmeterschießen nieder. Dort ging es spektakulär zu.

Der A-Ligist Kamener SC steht nach einem packenden Elfmeter-Krimi gegen den Bezirksligisten SVE Heessen im Achtelfinale des Kreispokals. Coach Ahmet Kahya lobt sein Team – und einen Mann ganz besonders.

Hier gehts zum kompletten Artikel.

Quelle: Hellweger Anzeiger

 

23.08.21

Wir haben mal wieder gewählt
- dieses Mal unseren neuen Jugendvorstand. 

Seit Samstag stehen Tine Milder (Jugendleiterin) und Diana Wolters (stellv. Jugendleiterin) an der Spitze unserer Jugendabteilung. Beide wurden einstimmig gewählt!

Tine Milder ist bereits seit vielen Jahren stellv. Jugendleiterin gewesen und rückt nun vor. Ihr Vorgänger Benjamin Wagner ist (wir berichteten) seit 24. Juli neuer Vorsitzender des Hauptvereins. Diana Wolters unterstützt den Jugendvorstand ebenfalls seit vielen Jahren, u.a. im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit und bei der Organisation von Veranstaltungen.

Geleitet wurde die Wahl durch unseren stellv. Vorsitzenden des Hauptvereins, Oliver Bartosch. 64 Wahlberechtigte aus der Jugendabteilung nahmen an der Versammlung, die auf der Tribüne des Sportzentrums stieg, teil.

Wir gratulieren beiden herzlichst und wünschen Tine und Diana ganz viel Spaß in den neuen Ämtern. Arbeit wartet genug: Immerhin starten wir am Samstag mit 19 (!!!) Junioren:innen-Teams in die Saison 2021/22.


23.08.21


Mitgliederehrungen KSC Jugendabteilung

Insgesamt 31 Kinder und Jugendliche wurden am vergangenen Wochenende im Rahmen des jährlichen Fototermins durch Jugendleiterin Tine Milder für langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Für 5-jährige Mitgliedschaft erhielten folgende Mitglieder eine Urkunde und ein Präsent (Lio Scheungrab, Ben Jahnke, Mika Rinne, Philip Ziems, Ben Karasch, Rick Stute, Liwan Bakar, Lasse Schneider, Carla Dunker, Jakob Lente, Jonas Skalski, Tim Wedel, Finn Neumann, Lennart Schramm, Miriam Kalwei, Caroline Bahr, Tim Brettschneider, Torben Knaack, Janne Bartosch, Luzian Begemann, Luca Strempel, Kolja Zoch, Jannick Flegel, Alexander Müller, Luca Wolters, Nicolas Hochstein, Leon Knepper, Ahmet Yildirim, Emre Yildirim), für 10-jährige Mitgliedschaft wurden geehrt Jendrik Duske und Jan Haefele.

Der Kamener SC bedankt sich für Eure Treue und freut sich auf viele weitere Jahre mit Euch.


15.08.21

Trikotoffensive der Sparkasse

Der Stadtsportverband hatte in der letzten Saison wieder eine Trikotoffensive für alle Sportvereine gestartet. Auch der Kamener SC hat teilgenommen. 

Gewonnen haben die D-Mädchen der Saison 2020/2021. Der Termin für die Trikotübergabe fand am letzten Freitag, den 13.08.2021 in der Sparkasse Unna/ Kamen statt. Stellvertretend für die Mannschaft nahmen Sonja Weatherley und Tobias Riemer mit 3 Spielerinnen die neuen Trikots entgegen. 


25.07.21

Übungsleiterin- Übungsleiter gesucht

 

Die Turnabteilung des Kamener Sportclub sucht für das Kinderturnen, eine Übungsleiterin oder einen Übungsleiter.

Jeden Montag und Mittwoch,
2 bis 6 Jahre: 17 bis 18:Uhr,
7 bis 12 Jahre: 18 bis 19 Uhr


Die Trainier sollten kinderfreundlich,

sportlich und begeistert sein.

Trainerschein wäre vorteilhaft, muss aber nicht bzw kann nachgeholt werden.

Bitte meldet euch bei "Sigi" Meiselbach unter 015256908673

31.07.21

Neuer KSC-Chef Benjamin Wagner:
"Wer meckert, muss auch bereit sein, anzupacken!"

für den kompletten Artikel auf das Bild klicken

Quelle: Hellweger Anzeiger


24.07.21

Kamener SC wählt neuen Hauptvorstand


Der Kamener SC wählte auf seiner heutigen Jahreshauptversammlung seinen neuen Hauptvorstand.

Unser Jugendleiter Benjamin Wagner wurde zum neuen Vorsitzenden des Kamener Sportclub gewählt.
Heiko Meiselbach übergibt das Zepter nach 9 Jahren als Vorsitzender des KSC ab.
Danke Dir, Heiko und deinem Team für Dein Engagement in dieser Zeit. 💙💛
Vor Rund 70 Mitgliedern ( Ferienbedingt waren die meisten im Urlaub) stellte Benjamin Wagner sein neues Team vor.

von links: Sascha Behling (2. Geschäftsführer), Jörg Wolters (1. Kassierer), Benjamin Wagner (1. Vorsitzender), Bernd Schimanski (1. Geschäftsführer), Oliver Bartosch (2. Vorsitzender), Lukas Strelau (2. Kassierer)

Wir gratulieren dem neuen Vorstand und wünschen allzeit ein glückliches Händchen  für die zukünftigen Aufgaben.


04.07.21

VFL Bochum Fußballschule startet erfolgreich mit
70 Kindern beim Kamener SC

Ein Lächeln konnte man bei den Verantwortlichen der Jugendabteilung am Freitag Abend, nach dem ersten Tag der Fußballschule, im Gesicht sehen.
"Wer hätte das noch vor 6 Wochen gedacht" sagte unser Jugendleiter Benjamin Wagner. "Das wir heute hier mit über 70 Kindern auf der Anlage stehen und die Fußballschule des VFL Bochum bei uns auf der Anlage haben."

Nicht nur Spieler des Kamener SC waren......hier gehts weiter

 


22.06.21

Jugendtrainer gesucht!


15.12.20

Neuer Kollektionsflyer der Jugend

Ab sofort ist der neue Kollektionsflyer gültig! Spieler und Eltern des KSC haben ab sofort die Möglichkeit über unseren Sporthändler Ballsportdirekt die neuen Artikel zu beziehen. Hier geht es zum Flyer...

Weitere Artikel des KSC gibt es HIER!!!

  

17.10.21

Tagessieger
8. Spieltag

Mit 16 Punkten gewinnt

Luca Toni

den 8. Spieltag beim KSC-Tippspiel.

 Bester Einzelspieltagtipper ist

Benni-Blindmann mit 23 Punkten.

Weitere Info´s hier.


29.07.21

Komm zum KSC

klick auf das Bild (c) KSC

16.03.20

Neu im Fanshop

03.11.19

Vereinshistorie

In der Historie wurde jetzt das Jahr 2018 ergänzt. Wir wünschen viel Spaß beim lesen.

Ab sofort wird der Kamener SC wöchentlich neue Details zu der Vereinshistorie veröffentlichen. Artikel zu der Vereinshistorie gibt es HIER

17.09.19


Kinderturnen

Zum Vergrößern anklicken!

29.07.21

Neuer Jugendflyer
2021/22

Seit Ende Juli ist der neue Jugendflyer verfügbar. "Anklicken zum öffnen"

Zeig Deine Farben!

Präsentiere Deine Farben! Alle Fanartikel des KSC gibt es am Kiosk oder im Online Shop des KSC. FANARTIKELKATALOG

Feedback gewünscht!

Auch wir Administratoren wissen nicht alles! Habt Ihr ggf. Informationen zu einem Vereinsmitglied oder zu Eurer Mannschaft, die unbedingt auf der Homepage veröffentlicht werden sollen? Oder wollt unbedingt einmal ein bestimmtes Thema  behandelt sehen? Hier können Ihr uns schreiben! Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse an, damit wir Ihnen auch antworten können.