Mini-Meisterschaft der D-Mädchen

20.11.22

 

Mit der Mini-Meisterschaft der D-Mädchen war am 19.11.2022 natürlich auch viel los bei uns an der Gutenbergstraße. Mit den zahlreichen Helfern die die Gastmannschaften mit zahlreichen Köstlichkeiten versorgt haben, war es rundum eine gelungene Veranstaltung.
"Es war für jede Mannschaft eine sehr gute Erfahrung und jede Mannschaft hatte ihren Spaß " so Michael Marscholek, Trainer der D-Mädchen.
Unsere Mädels konnten auch Spiele gewinnen und wurden zum Schluss dritter, nach Manschaften wie Arminia Bielefeld und Schalke 04, RW Ahlen landete auf Platz 4. Was aber nicht im Vordergrund stand, sondern der Spaß am Fußball.
Ein großes Dankeschön an die Helfer die bei kalten Temperaturen sich um das Leibliche Wohl gekümmert haben.
Auch mal wieder ein großes Dankeschön an Thorsten Niemann für die wunderbaren Bilder.

 

20.11.22

2. Aufräumaktion 

Am vergangenen Samstag, 19.11. war am Platz zum zweiten Mal großes Aufräumen angesagt.
Der Hauptvorstand, Teile der 1. und 2. Mannschaft, einige B-Mädchen und weitere kleine und große Helfen waren richtig fleißig und haben unseren Platz wieder auf Vordermann gebracht. Unter anderem wurden neue Banden insatlliert, die kleinen  und großen Tore repariert, die Netze ausgetauscht und vieles mehr. 
Nach der Aktion gab es für alle ordentlich was auf die Gabel und das ein oder andere Kaltgetränk.

Der Haupt- und der Jugendvorstand dankt allen fleißigen Helfern für die großartige Unterstützung.

Weihnachtsbaumverkauf beim KSC

08.11.22

Am 09. Dezember ist es endlich wieder soweit. Unser beliebter Weihnachtsbaumverkauf geht in die nächste Runde. Ab 17 Uhr könnt Ihr Euch Euren Weihnanchtsbaum aussuchen und sofort mitnehmen, diese werden frisch für uns aus dem Sauerland geholt. Rundherum wird es wieder einen kleinen Weihnachtsmarkt mit einigen Leckereien und kalten und heißen Getränken geben. 


31.10.22

 

Jan Isert                                                

Vom 26. bis zum 30. September 2022 fand in Spanien die sechste Fußballhelden‐Bildungsreise des Deutschen Fußball‐Bundes und von KOMM MIT statt. Knapp 200 junge Jugendfußballtrainer*innen und ‐leiter*innen – darunter 30 aus dem Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen (FLVW), die im Zuge des Ehrenamtsprojektes „Fußballhelden – Aktion junges Ehrenamt“ ausgezeichnet worden waren, folgten der Einladung des DFB und der gemeinnützigen Gesellschaft KOMM MIT nach Spanien, um sich in theoretischen und vor allem praktischen Lerneinheiten weiterzubilden.

 Mit dabei unser Jan Isert.

Den ganzen Bericht findet ihr hier. 


15.10.22

Save the Date, Anmeldung im Vereinsheim, weitere Infos folgen

 

 

04.09.22

 

1. Veteranentreffen

Das Beste kommt zum Schluss: Fast 80 ehemalige Kicker des Kamener SC, die vor 1990 in den Seniorenmannschaften des Kamener SC aktiv waren, trafen sich zum Abschluss der 50-Jahr-Feierlichkeiten zum 1. Veteranentreffen am Sportplatz Gutenbergstraße.
Foto: Die Spieler von der "Lüner Höhe"
Bis tief in die Nacht (okay: früher gingen die Partys gerade nach Derbysiegen auch mal bis in die Morgenstunden) wurden bei Pils und Bratwurst Erinnerungen ausgetauscht, in alten Ordern und Bilderwänden gestöbert. Sogar aus Ludwigshafen reiste ein ehemaliger Kicker an, Grüße wurden übermittelt an die „Jungs von früher“ aus England.
In einer von Achim Bauer moderierten Talkrunde erinnerten sich Karl-Heinz Jackenkroll (Morgenrot), Jürgen David (Westfalia), Harry Ellbracht und Friedhelm Schuster (beide Rasensport) an die Zeiten der Fusion der drei Klubs im Jahr 1972 zum neuen Kamener SC.
Einig waren sich alle Gäste schon im Laufe des Abends, diese Treffen zu wiederholen. Roger Schwarz, der Cheforganisator des Abends, nahm diesen Arbeitsauftrag gerne entgegen und versprach eine Neuauflage.


19.06.22

Festwochenende beim Kamener SC

In der vergangen Woche am 16.06. startete die Jubiläumswoche zum 50. Geburtstag unseres KSC. Am Donnerstag  fand das Spiel ohne Grenzen statt. Ein großer Spaß für die ganze Familie. Bei sommerlichen Temperaturen hatten alle Teilnehmer sichtlich viel Spaß.
Am 17.06.2022 konnte sich die Jugend des Kamener SC in einem Mixed Team Turnier beweisen. Die Mannschaften bestanden aus den D-Jugend, C-Jugend und B-Jugend Mannschaften, sowie den Mädchen Mannschaften des KSC aus diesen standen am Ende 2 Mädchen im Team auf Platz 1. 
Am Abend standen dann sich dann die alten Herren vom KSC, VfL Kamen, VfK Weddinghofen, SuS Rünthe, BSV Heeren und des SuS Kaiserau gegenüber.
Die alten Herren des SuS Kaiserau überreichten dem KSC einen 50 Jahre Pokal mit den besten Glückwünschen zum Geburtstag. Bei dem Turnier belegte der SuS Rünthe vor dem KSC 2 und dem VfL Kamen die Plätze 1-3.
Gleichzeitig empfing der Kamener SC Vorstand die anderen Fußballvereine aus Kamen, welche Geschenke und beste Glückwünsche überreichten.
Zu Gast war auch Harry Elbracht, der mit Achim Bauer und den Anwesenden über alte Zeiten beim KSC sprach.
Am 18.06. startete dann die große Jubiläumsparty mit Achim Bauer and Friends statt. Bei hochsommerlichen Temperaturen hatten die Damen an der Coktailbar und auf dem Bierwageb reichlich zu tun. Auch die Grillmeister schwitzten ordentlich am Grill. Hier gilt ein ganz großer Dank den fleißigen Helfern auch von anderen Kamener Vereinen wie z. B. dem RV Wanderlust Methler. Vielen Dank, dass Ihr alle so lange durchgehalten habt. Alle Besucher hatten sichtlich viel Spaß und feierten bis früh in den Morgen. 
Am Sonntagmorgen waren dann endlich die Kleinsten dran. Unsere Turnkids und Minikicker zeigten Ihre Zirkuskünste. Neben Tigern, Löwen, Prinzessinnen und Feuerspuckern war alles vor Ort. Auch eine Tanzgruppe war vor Ort und zeigte einstudierte Tänze. Auch ein Pony war vor Ort. Danach gab es für alle noch eine stärkende Erbsensuppe. 

24.08.22

Parken an der Sportanlage

Liebe Sportler:Innen,

wiederholt ist es vorgekommen, dass Fahrzeuge an der Sportanlage verkehrswidrig abgestellt wurden. Sh. Foto.

Fahrzeuge werden auf Gehwegen, Behindertenparkplätzen, im Wendehammer und direkt vor dem Eingangstor abgestellt.

Dies ist natürlich verkehrsrechtlich nicht gestattet. Wir bitten Euch noch einmal dringend die ausgewiesenen Parkflächen zu nutzen. Die Mitarbeiter der Stadt vom ruhenden Verkehr werden regelmäßige Kontrollen durchführen und ohne Vorwarnung Strafzettel verteilen.


21.05.22

Jugendtrainer gesucht!


14.09.22

Neuer Kollektionsflyer der Jugend

Ab sofort ist der neue Kollektionsflyer gültig! Spieler und Eltern des KSC haben ab sofort die Möglichkeit über unseren Sporthändler Ballsportdirekt die neuen Artikel zu beziehen. Hier geht es zum Flyer...

Weitere Artikel des KSC gibt es HIER!!!

 

Die nächsten Seniorenspiele

06.09.22

Club der 72er

für weitere Info´s auf
das Bild klicken

20.11.22

Tagessieger
15. Spieltag

Mit 18 Punkten gewinnt

Bennyherm

den 15. Spieltag beim KSC-Tippspiel.

 Bester Einzelspieltagtipper ist

Steffi mit 26 Punkten.

Weitere Info´s hier.


01.08.22

Neuer Jugendflyer
2022/23

Seit Ende Juli ist der neue Jugendflyer verfügbar. "Anklicken zum öffnen"

20.10.22

 Komm zum KSC

klick auf das Bild (c) KSC

Feedback gewünscht!

Auch wir Administratoren wissen nicht alles! Habt Ihr ggf. Informationen zu einem Vereinsmitglied oder zu Eurer Mannschaft, die unbedingt auf der Homepage veröffentlicht werden sollen? Oder wollt unbedingt einmal ein bestimmtes Thema  behandelt sehen? Hier können Ihr uns schreiben! Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse an, damit wir Ihnen auch antworten können.

.

Christmas

.