Kamener Sport Club 1972 e.V.

E1-Junioren suchen noch Mitspieler

05.11.18

Die E1-Junioren (Jahrgang 2008) des Kamener SC sind aktuell in der Eliteliga im Einsatz und belegen einen guten Platz im Mittelfeld.
Für die laufende und besonders für die kommende Spielzeit sucht die Mannschaft um Trainer Benjamin Wagner und Steffen Brüggemann noch talentierte Spieler, die Lust haben auf einem guten Niveau zu trainieren und Fußball zu spielen.
Interessierte Spieler sind herzlich eingeladen, sich ein eigenes Bild zu machen und an einem Probetraining teilzunehmen.

Ansprechpartner ist Benjamin Wagner.

Trainingszeiten:​​​​​
Dienstags 16:30-18:00 Uhr​
Mittwochs (alle zwei Wochen) 16:30 bis 18:00 Uhr
Freitags 16:30 bis 18:00 Uhr
Trainer:
Benjamin Wagner ​+491769615843
Steffen Brüggemann​ +4915736923191
Weitere Informationen: ​www.kamener-sc.de

03.11.18

Minis siegen in Bockum-Hövel

Heute absolvierten unsere G2-Junioren ein spitzen Meisterschaftsspiel in Bockum-Hövel. Bereits in der 1. Halbzeit führten unsere Minis mit 0:3 und beendeten das Spiel mit einem verdienten Sieg von 0:8. Die Trainer sind sehr zufrieden und sehr stolz auf ihre kleinen Spieler.

31.10.18

Am 21./22./23. Juni 2019 findet das jährliche Sommerturnier der Jugend des Kamener SC auf 2 Kunstrasenplätzen im Sportzentrum an der Gutenbergstraße in 59174 Kamen statt. Weitere Info´s hier.

29.09.18

Ballsportdirekt Cup 2018

Am 26./27. Januar 2019 findet der jährliche Ballsportdirekt Cup der Jugend des Kamener SC in der Sporthalle an der Gutenbergstrasse statt. Weitere Info´s hier.

29.10.18

für den gesamten Artikel auf das Bild klicken. Quelle: Hellweger Anzeiger

03.10.18

Mannschaftsausflug  der C-Juniorinnen

Am Sonntag ging es für die C-Mädchen des Kamener SC zum Fussballgolf nach Dortmund. Bei schönstem Wetter und guter Laune ging es in drei Gruppen los,  das Runde dieses Mal ins Runde zu bringen :-). Nach erfolgreichen 18 Stationen wurde dann noch für's leibliche Wohl gesorgt. Ein sehr schöner, gelungener Ausflug für die Mädchen, Trainer, Betreuer und Eltern.

23.09.18

 

Herzlichen Glückwunsch zum 50. Geburtstag!

 

Weltkindertag auf dem Alten Markt, Familienmeile auf der Bahnhofstraße und vor dem Rathaus, sowie die Eröffnung des Sesekeparks samt Durchführung des Entenrennens. Mehr an einem Tag geht nicht. Die Resonanz und die Vielfalt der gebündelten Großveranstaltungen sorgen am Samstag für strahlende Gesichter. Die Familienmeile zum 50. Stadtgeburtstag kommt schon vor dem offiziellen Startschuss von Bürgermeisterin Elke Kappen in Bewegung. Kindergärten, Schulen, Vereine, Initiativen und Organisationen stellen sich hier vor. Da an den Ständen Kamener für Kamener im Einsatz sind, kommen Aussteller und Besucher schnell ins Gespräch. Auch die Jugendabteilung des Kamener SC war mit einem Stand unter der Hochstraße vertreten. Die Helfer waren rund um die Uhr von Kindern und Eltern besucht und sind kaum zur Ruhe gekommen. Jugendleiter Benjamin Wagner dankt den Helfern für die Unterstützung und gratuliert nochmal herzlich dem Ausrichter zum 50. Geburtstag und zu einer gelungenen Veranstaltung.

18.09.18

DFB-Kurzschulung

In der vorletzten Septemberwoche nutzten rund 20 Jugendtrainer des KSC die Möglichkeit, sich im Rahmen einer DFB-Kurzschulung weiterzubilden. Unter der Anleitung eines Trainers des Fußball- und Leichtathletik-Verband Westfalen gab es eine fast 2-stündige Trainings-einheit mit der E1/D2 Jugend des KSC. Im Anschluss an die Trainingseinheit wurde noch ein wenig Theorie und Erfahrungs-austausch gemacht. Zum Abschluss gab es für alle Beteiligten noch einen kleinen Imbiss. Die DFB Kurzschulungen bilden neben den Lizenzlehrgängen einen wichtigen Baustein bei der Jugend des KSC, um die Qualität der Trainingseinheiten und Trainer stetig zu verbessern. Auch im kommenden Jahr wird der KSC wieder 3 Kurzschulungen durchführen.

05.09.18

Mitgliederehrungen KSC Jugendabteilung

Insgesamt 18 Jugendliche wurden am vergangenen Wochenende durch die Jugendleiter Benjamin Wagner und Tine Milder beim jährlichen Fototermin für langjährige Mitgliedschaft geehrt.

Für 5- sowie 10-jährige Mitgliedschaft erhielten folgende Mitglieder eine Urkunde und ein Präsent (5 Jahre: Julien Niederdellmann, Bastian Grunenberg, Maik Barzantny, Enes Sahin, Jan Hendrik Hövekenmeier, Anthony Inkmann, Jendrik Duske, Marc Wachholz, Jan Hilbk, Sadjad Safar, Canel Can, Jan Häfele, 10 Jahre: Julian Bjick, Florian Mertens, Pavel Wagner, Yannic Hackländer, Devin Behling und Tom Milder)

05.09.18

Aktion Mitglieder werben Mitglieder

Die Jugendabteilung überreichte beim Fototermin den Gewinnern der Aktion „Mitglieder werben Mitglieder“ die gewonnenen Preise. Ziel der Aktion war es Freunde für die Sportart „Fußball“ und den KSC zu gewinnen. Dabei werden sowohl die werbenden als auch geworbenen Mitglieder prämiert. Die Aktion wird auch im kommenden Jahr wieder stattfinden.

Überraschungsspiel als Geburtstagsgeschenk

27.08.18


Ein Überraschungs-Freundschaftsspiel bekam KSC-Vorsitzender Heiko Meiselbach (5.v.l. untere Reihe) zum Geburtstag geschenkt. Foto: Christoph Volkmer für KamenWeb.de
von Christoph Volkmer

Kamen. Heiko Meiselbach ist Vorsitzender des Kamener SC. Am Sonntag feierte der Fußballer seinen 54. Geburtstag. Das schönste Geschenk erhielt er in Form eines Überraschungs-Freundschaftsspiels mit und gegen langjährige Mitspieler schon am Tag davor.... zum weiterlesen klicken.

08.10.18

Jugendtrainer gesucht!

Aufgrund des starken Zuwachses im Jugendbereich werden Trainer und Betreuer in den unteren Jugendklassen gesucht. Ansprechpartner ist Jugendleiter Benjamin Wagner. E-mail: benjamin_wagner@online.de oder Tel: 0176/96158483  (bitte bevorzugt per E-mail melden). Weitere Informationen gibt es auch HIER

19.12.16

Neuer Kollektionsflyer der Jugend

Ab sofort ist der neue Kollektionsflyer gültig! Spieler und Eltern des KSC haben ab sofort die Möglichkeit über unseren Sporthändler Ballsportdirekt die neuen Artikel zu beziehen. Hier geht es zum Flyer...

Weitere Artikel des KSC gibt es HIER!!!

                  

  

Weihnachtsfeier Alte Herren Hemsack

12.11.18

Am Samstag, den 24.11.2018 um 18:30h feiern die Alten Herren Hemsack ihre diesjährige Weihnachtsfeier in der Schützenheide. Geplant sind viele Überraschungen und eine Tombola. Auch für Speis und Trank ist natürlich gesorgt. Das Orga Team freut sich auf einen schönen Abend mit Euch.

Ehrung für 60 Jahre Schiedsrichtertätigkeit

11.11.18

Am vergangenen Freitag wurde im Vereinsheim des Kamener SC der Schiedsrichter Karl Heinz Bronheim (mitte) für seine 60jährige Tätigkeit als Schiedsrichter durch Schiedsrichterobmann Christian Biernat (rechts) und Helmut Kampmann geehrt.

10.11.18

16.10.18

GSW-Stadtmeisterschaft

Auch im Jahr 2018 richtet die GSW auf der Kamener Winterwelt die Stadtmeisterschaften im Eisstockschießen aus. Ingesamt nehmen 120 Mannschaften an der Meisterschaft teil. Der Kamener SC ist in diesem Jahr gleich mit 4 Mannschaften (KSC Spielerfrauen, KSC Alte Herren, Jugendtrainer KSC und KSC Mädels) vertreten. Wir freuen uns auf zahlreiche Anfeuerer.


Beginn des Turniers ist am 26. November. Anwurf ist jeweils um 18 Uhr. Weitere Informationen zum Turnier und zum Spielplan gibt es HIER

11.11.18

Tagessieger

11.  Spieltag

Mit 15 Punkten gewinnen BMG und Schorsch

den 11. Spieltag beim KSC-Tippspiel.

Bester Einzelspieltagtipper ist Benni mit 21 Punkten.

15.05.18

Neue Fanschals verfügbar

Ab sofort sind die neuen Fanschals des KSC im Kiosk verfügbar. Weitere Informationen gibt es im KSC Fanshop

Vereinshistorie

Ab sofort wird der Kamener SC täglich neue Details zu der Vereinshistorie veröffentlichen. Artikel zu der Vereinshistorie gibt es HIER

Kinderturnen

Zum Vergrößern anklicken!

Zeig Deine Farben!

Präsentiere Deine Farben! Alle Fanartikel des KSC gibt es am Kiosk oder im Online Shop des KSC. FANARTIKELKATALOG

27.11.17

Neuer Jugendflyer

Seit Ende November ist der neue Jugendflyer verfügbar. "Anklicken zum öffnen"

Feedback gewünscht!

Auch wir Administratoren wissen nicht alles! Habt Ihr ggf. Informationen zu einem Vereinsmitglied oder zu Eurer Mannschaft, die unbedingt auf der Homepage veröffentlicht werden sollen? Oder wollt unbedingt einmal ein bestimmtes Thema  behandelt sehen? Hier können Ihr uns schreiben! Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse an, damit wir Ihnen auch antworten können.