Kamener Sport Club 1972 e.V.

Freundschaftsspiel JSG Heeren/ Kamen - Wethmar

24.02.19

Gestern hatten unsere B-Mädchen ihren Lieblingsgegner zu Gast. Wethmar kam zu uns auf die Sportanlage um nochmal ein wenig aus Spaß zu kicken bevor die Meisterschaft wieder anfängt.
Unter den Mädels ist in den vergangen Monaten eine Freundschaft entstanden, weshalb wir nach dem Spiel ein Grillen für beide Mannschaften am Platz organisiert hatten.
Während des Grillens, hat der Spaß nicht gefehlt.
Neben einstudierten Tanzeinlagen wurden nochmal alle alarmiert Spaß an der Freude zu haben.Es war ein wunderschöner Tag.
Man ist sich einig in den Farben getrennt zu ein, doch im Herzen desto mehr vereint!
💙💛=💚
 

Jahreshauptversammlung des Kamener SC

19.02.19

Ein Mammut-Programm hatten die mehr als 100 anwesenden Mitglieder des Kamener SC im Rahmen der Jahreshauptversammlung 2019 zu absolvieren. Gleich 30 Tagesordnungspunkte gab es im Freizeitzentrum Lüner Höhe abzuarbeiten.

In seine vierte Amtsperiode startet der neue und alte 1. Vorsitzende Heiko Meiselbach. Mit im Vorstandsboot sitzen Thomas Meier (2. Vorsitzender), Bernd Schimanski (Geschäftsführer), Sascha Behling (2. Geschäftsführer), Josef Zientek (Kassierer) und Martin Jelonek (2. Kassierer). Erstmals wurde Heiko Meiselbach im Jahre 2013 an die Spitze des KSC gewählt. Damals schon mit dabei: Sascha Behling, Josef Zientek und Martin Jelonek – Kontinuität an der Spitze des derzeit mannschaftsstärksten Klub im Stadtgebiet!

In seinem Bericht ging Heiko Meiselbach auch auf die Situation am Sportzentrum ein. Rechnerische 1½ Plätze seien für die 27 sich im Spiel- und Trainingsbetrieb befindenden Teams eine logistische Herausforderung. Hier richtete der 1. Vorsitzende Heiko Meiselbach Worte an die Verantwortlichen bei der Stadt und in der Politik: „Hier besteht Handlungsbedarf vor allem vor dem Hintergrund, dass unser Nachbar TSC Kamen am Ausbau seiner Juniorenabteilung arbeitet. Unsere Kapazitäten reichen bei weitem nicht aus“, sagte Heiko Meiselbach.

Mehr Mannschaften bedeuten aber auch mehr Ausgaben, zudem steht das Jubiläumsjahr 2022 bereits  auf der to-do-Liste des Vorstandes. Daher beschloss die Mitgliederversammlung auf Vorschlag des Vorstandes eine Erhöhung der Mitgliedsbeiträge von 1,50 Euro pro Monat.

Sportlich gab es einige Erfolge im Jahr 2018 beim Kamener SC zu vermelden. Die erste Mannschaft (Sprung in die Kreisliga A) und die zweite Mannschaft (Aufstieg in die Kreisliga C) feierten in ihren Klassen die Meisterschaft. Und auch im Juniorenbereich gab es einen Titel: Die C1-Junioren wurden Meister der Kreisliga B und stiegen in die A-Liga auf.

Einig in der Betrachtung für die Zukunft zeigten sich Jugendleiter Benjamin Wagner und der Sportliche Leiter der Seniorenabteilung, Oliver Bartosch: Man müsse nun auch auf die qualitative Ausbildung der vielen Nachwuchskicker setzen. Hier müsse in die Ausbildung der Trainer investiert werden. Bereits jetzt profitiert die Seniorenabteilung von den guten und vielen Nachwuchskickern des KSC, doch diese Zahl und auch die Qualität der Nachwuchskicker soll in den kommenden Jahren noch weiter gesteigert werden.

Positives gab es auch aus der Frauen-Turnabteilung zu vermelden. Zwar steige das Durchschnittsalter weiter an, was die vielen Frauen nicht daran hindert, regelmäßig ihrem Hobby nachzugehen. Und natürlich komme das gesellige Vereinsleben nicht zu kurz, was regelmäßige Veranstaltungen außerhalb des Sports dokumentieren, berichtete Christel Blonkowski.

Einige Ehrungen standen auch an, da auch die Jubilare aus dem Vorjahr geehrt wurden:

Ehrungen 2018: Georg Jakubczyk (20 Jahre), Roger Schwarz (45 Jahre), Sascha Behling (10 Jahre), Thorsten Geißler (25 Jahre), Tim Tebel (10 Jahre), Marvin Machmüller (15 Jahre), Max Hohl (15 Jahre). 

Ehrungen 2019: Jürgen Szodrak (10 Jahre), Michael Heß (10 Jahre), Bogdan Koza (15 Jahre), Robin Blickling (15 Jahre), Andy Kidzun (20 Jahre), Andreas Hupe (20 Jahre), Ronny Bögel (25 Jahre), Ralf Minga (40 Jahre), Günther Schiller (65 Jahre).

Einen besonderen Dank für ihr tolles Engagement richtete Heiko Meiselbach an Schiedsrichter Helmut „Hammo“ Kampmann, der dieses Jahr seinen 80. Geburtstag feierte und an Günter Schiller, der bereits 65 Jahre dem Klub angehört.

Für weitere Fotos auf das Bild klicken.


KSC- E-Junioren ziehen als Gruppensieger in die Endrunde der Hallen-Kreismeisterschaft ein

2. Platz bei den Hallenkreismeisterschaften der B-Juniorinnen

04.02.19

Am Sonntag fanden die Hallenkreismeisterschaften der B-Juniorinnen statt. Unsere Mädels der JSG Heeren/ Kamen waren gut drauf. Die Vorrunde brachten sie ohne Punktverlust hinter sich und wurden somit Gruppenerster...hier gehts weiter.

Nächsten Sonntag dürfen unsere B-Juniorinnen bei den Westfalenmasters in Greven teilnehmen. Wir wünschen viel Erfolg!!!

 

 

 

 

 


17.01.19

Jugendtrainer gesucht!

Aufgrund des starken Zuwachses im Jugendbereich werden Trainer und Betreuer in den unteren Jugendklassen gesucht. Ansprechpartner ist Jugendleiter Benjamin Wagner. E-mail: benjamin_wagner@online.de oder Tel: 0176/96158483  (bitte bevorzugt per E-mail melden). Weitere Informationen gibt es auch HIER

12.02.19

Am 21./22./23. Juni 2019 findet das jährliche Sommerturnier der Jugend des Kamener SC auf 2 Kunstrasenplätzen im Sportzentrum an der Gutenbergstraße in 59174 Kamen statt. Weitere Info´s hier.

12.02.19

 E1-Junioren suchen noch Mitspieler

 

Die E1-Junioren (Jahrgang 2008) des Kamener SC sind aktuell in der Eliteliga im Einsatz und belegen einen guten Platz im Mittelfeld.
Für die laufende und besonders für die kommende Spielzeit sucht die Mannschaft um Trainer Benjamin Wagner und Steffen Brüggemann noch talentierte Spieler, die Lust haben auf einem guten Niveau zu trainieren und Fußball zu spielen.
Interessierte Spieler sind herzlich eingeladen, sich ein eigenes Bild zu machen und an einem Probetraining teilzunehmen.

Ansprechpartner ist Benjamin Wagner.

Trainingszeiten:​​​​​
Dienstags 16:30-18:00 Uhr​
Mittwochs (alle zwei Wochen) 16:30 bis 18:00 Uhr
Freitags 16:30 bis 18:00 Uhr
Trainer:
Benjamin Wagner ​+491769615843
Steffen Brüggemann​ +4915736923191
Weitere Informationen: ​www.kamener-sc.de

19.12.16

Neuer Kollektionsflyer der Jugend

Ab sofort ist der neue Kollektionsflyer gültig! Spieler und Eltern des KSC haben ab sofort die Möglichkeit über unseren Sporthändler Ballsportdirekt die neuen Artikel zu beziehen. Hier geht es zum Flyer...

Weitere Artikel des KSC gibt es HIER!!!

                  

  

01.03.19

Jugend hilft mit bei der "Aktion saubere Stadt"

Die Stadt Kamen veranstaltet einmal im Frühjahr eine Stadtreinigungsaktion mit ihren Einwohnern. Bei der „Aktion saubere Stadt“ sammeln die Bürger seit mehr als einem Dutzend Jahren in jedem Stadtteil Müll auf und säubern die Gehwege. Auch die Jugend des Kamener SC schließt sich dieser Aktion an und wird den Sportpaltz an der Gutenbergstraße säubern.

Die Aktion ist am 23. März 2019 und startet gegen 10 Uhr und endet spätestens um 14 Uhr. Für Verpflegung nach der Aktion ist gesorgt.


24.02.19

Kurzschulung 2019 - 1/3

Am 11 April 2019 findet durch den FLVW eine Kurzschulung für Jugendtrainer an der Gutenbergstraße statt. Die Schulung ist kostenlos und beginnt um 17.15 Uhr am Sportplatz des Kamener SC. Die Stunden werden Trainern mit C-Lizenz angerechnet. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Interessierte Jugendtrainer melden sich bitte bis zum 01.04. bei Benjamin Wagner (benjamin_Wagner@online.de).

Sommerferien Fußballschule ab 12.07.2019

Mitgliederversammlung Förderverein

17.02.19

Am Donnerstag den 21.3.2019 um 19:30 Uhr findet im Vereinsheim die Mitgliederversammlung des Fördervereins statt. Hier gehts zur Einladung.

17.03.19

Tagessieger

26.  Spieltag

Mit 18 Punkten gewinnt Basti-Fantasti und Bolli1909

den 26. Spieltag beim KSC-Tippspiel.

Bester Einzelspieltagtipper ist JörgFCB mit 23 Punkten.

30.01.19

Neuer Jugendflyer

Seit Ende Januar ist der neue Jugendflyer verfügbar. "Anklicken zum öffnen"

15.05.18

Neue Fanschals verfügbar

Ab sofort sind die neuen Fanschals des KSC im Kiosk verfügbar. Weitere Informationen gibt es im KSC Fanshop

Vereinshistorie

Ab sofort wird der Kamener SC täglich neue Details zu der Vereinshistorie veröffentlichen. Artikel zu der Vereinshistorie gibt es HIER

Kinderturnen

Zum Vergrößern anklicken!

Zeig Deine Farben!

Präsentiere Deine Farben! Alle Fanartikel des KSC gibt es am Kiosk oder im Online Shop des KSC. FANARTIKELKATALOG

Feedback gewünscht!

Auch wir Administratoren wissen nicht alles! Habt Ihr ggf. Informationen zu einem Vereinsmitglied oder zu Eurer Mannschaft, die unbedingt auf der Homepage veröffentlicht werden sollen? Oder wollt unbedingt einmal ein bestimmtes Thema  behandelt sehen? Hier können Ihr uns schreiben! Bitte geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail-Adresse an, damit wir Ihnen auch antworten können.